nach bios blink dram lampe

B

Bias

Gast
Hallo
Wollte BIOS update machen und nun geht mein baby nicht mehr festplatten graka und so laufen aber die DRAM Lampe leuchtet was soll ich tun Batterie schön raus genommen und cmos Rest gedruckt beim Board...

Hoffe könnt mir helfen:(

Links vom Frontpanel Sockel befindet sich ein Sockel mit drei Pins - und einem Jumper, der auf Pin 1+2 sitzt - setze den Jumper für ca. 10 Sek. bei ausgeschaltetem NT auf Pin 2+3 und setze ihn dann wieder auf Pin 1+2- er muss wieder auf Pin 1+2 sitzen, sonst startet das MB nicht -

danach "Go Button" drücken - das MB sollte jetzt starten - ins BIOS - Datum / Uhrzeit / Bootreihenfolge überprüfen -

ist das BIOS-Update unter Windows erfolgt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe es Mo dem stick gemacht aber hätte mein CPU ubertaktet und denn einfach gemacht hab voll Panik das mein baby kaputt ist

Sorry das ich frage was meinst du mit frontplan bin voll duschen Wind

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht - notfalls die MB-CD/DVD einlegen und das dort befindliche BIOS aufspielen -

man setzt VOR dem Update das BIOS immer auf "default" besonders bei ASUS-MBs

ziehe den STICK ab - auch andere USB-Geräte - außer Maus / Tastatur -

setz das BIOS mittels Jumper auf default - und achte darauf, dass der Jumper wieder auf Pin 1+2 sitzt !!!

FRONTPANEL = Alle Kabel für die Frontanschlüsse sind hier aufgesteckt

Wo ist der jumper hab voll kein Plan man so ein mist

So go Button gedrückt Lampe leuchtet und DRAM Lampe auch aber kein Bild

Was meinst Du mit "Wo ist der Nummer..." -

Der Jumper sitzt auf einem Sockel mit drei Pins - links, oberhalb des Sockels vom FRONTPANEL -

unten rechts vom MB

Zuletzt bearbeitet:
Jumper bin mit HTC online

Was meinst du mit frontplan
Ergänzung ()

Habe ich gefunden da unter steht CLRTC SW

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es - den Jumper für ca. 10 Sek. bei ausgeschaltetem NT umsetzten - danach unbedingt wieder auf Pin 1+2 -

MB starten und ins BIOS - Bootreihenfolge / Datum / Uhrzeit überprüfen -

Nach dem drücken vom go button startet pc immer wieder neu aber kein bild
Ergänzung ()

Habe ich gemacht habe noch kein Bild und DRAM leuchtet immer noch

Ja na habe denn Jumper umgesteckt und Ca nach 10 Ca wieder normal gemacht aber es kommt kein Bild DRAM Lampe leitet immer noch

Die RAM-Leuchte muss durchgehend leuchten - nicht blinken -

wenn das MB gestartet wurde, DEL-Taste gedrückt wird, kommste ins BIOS ?

Wird beim START vom MB irgendetwas angezeigt ?

Zuletzt bearbeitet:
DRAM Lampe leuchtet durch gehend

Komm ja nicht im BIOS weil ich kein Bild habe sonst konnte ich mit entf in BIOS

Habe dvi Kabel dran

Beim Start auch keine Reaktion vom Bildschirm

Drücke nach dem Start des MBs die DEL-Taste - auch wenn auf dem Monitor nichts zu erkennen ist -

wenn jetzt kein Bild erscheint, man nicht ins BIOS kommt, dann lege die MB-CD/DVD ins LW und betätige die RESET-Taste - starte neu - wird auf das LW "zugegriffen" - also vom LW gestartet / gebootet ?

Kann ich ja jetzt nicht mach weil ich ja nur mein HTC habe aber danke für deine Hilfe werde das später machen Kopf hang lassen schnieff

Zurück
Oben