Nach BIOS Update 4.3 komische Bugs

DonSerious

Captain
Hey,
Da eine r9 290x nicht erkannt wurde habe ich das neueste bios für das Msi p67a-GD53 installiert und seitdem startet das Bios ohne Töne und das Windows Bootlogo erscheint nicht sondern der Ladekreis ist im MSI-Mainboardbild.
Anfänglich konnte ich auch nicht mehr den CPU auf 4,3 GHz übertakten. Habe dann einen Guide befolgt und laut cpu-z Max. 1,33 Volt wie zuvor bei 4299 MHz.

Windows 8 erkannte immer 4,25 GHz bei 4,3 GHz. Jetzt wird aber folgendes angezeigt:
ImageUploadedByTapatalk1415193639.817883.jpg

5,55 GHz

Sind das nur unwichtige Bugs oder sollte ich wieder downgraden? Ich hab ständig das Gefühl dass der Prozessor nicht mehr richtig läuft aber das kann auch an der r9 290x liegen und der Takt passt auch,
Danke
Mit freundlichen Grüßen

4299 MHz

Mit ner SSD dürfest Du eigentlich beim Booten gar keinen Ladekreis erhalten, sondern ohne jedes Bild (vielleicht laufen schnell mal die Laufwerke durch, direkt im Desktop bzw. Metro landen.

Meine Kiste macht übrigens auch keinen Muks, wenn sie hoch fährt (seit Win8 installiert ist)

Hatte ich davor auch nicht. Jetzt bootet aber der Kreis im Mainboardlogo statt dass ein windowslogo kommt. Sollte man EIST wieder ausschalten? Ich habe das bios vor 3 Jahren auf meine OC Werte umgestellt. Ich weiß da nicht mehr auswendig was ich eingestellt hatte.

Davor: MSI Logo -> Win Logo ohne Kreis
Danach: schwarzer Screen, MSi Logo -> Kreis buggt in diesem Logo

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir zwar "neu" aber vllt mußt doch nach dem Flash noch einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard durchführen. Evtl. kannst auch im BIOS einfach "Load Setup Defaults" ausführen und beim Beenden speichern.

Nicht vergessen wieder die GPU als "Display Init First" oder so ähnlich einzutragen.

ooopsss, sorry, wieder das blöde Win8 dazwischen, wie konnte ich das nur vergessen, sorry nochmals. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bootet aber der Kreis im Mainboardlogo
ist normal, wenn man sein Windows im UEFI-Modus installiert hat, ist bei mir genau so mit Windows 8

Wenn CPU-Z die "richtige" Mhz-Zahl anzeigt, würde ich den Anzeige im Windows mal schnell vergessen :-)

Touchthesky schrieb:
ist normal, wenn man sein Windows im UEFI-Modus installiert hat, ist bei mir genau so mit Windows 8

Das war davor aber nicht so. Der PC ist ja von mir zusammengebaut worden somit wurde von dvd gebootet und installiert.

ob du dein Windows im UEFI-Modus installiert hast oder nicht, kannst sehr leicht herausfinden, einfach im Gerätemanager auf deine Platte klicken, auf der dein Windows installiert ist

ae9e5642aaff3306.jpeg

warum bei dir vorher beim Booten nicht so war, kann ich dir nicht sagen ^^

Zurück
Oben