Nach Bios Update ASRock X370 Taichi - Rechner will nicht down

Papabär

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.451
Grüße ,

folgendes besitze das ASRock X370 Taichi - führte gestern ein Bios Update von 6.20 auf 6.40 durch .
Das Update funktionierte ohne Probleme , alles ( fast ) läuft wie immer - sprich ist in Ordnung.
Außer ein Problem das ich nach den Update Windows nicht herunterfahren kann , er fährt soweit runter aber die Lüfter drehen noch und der Rechner bleibt an . Einstellungen etc. wurden nicht verändert . Das einzige was mir komisch vorkommt das im Bios nach den Update meine abgespeicherten Profile vorhanden sind , was sonst ni nach ein Update der Fall ist .



Herunterfahren.JPG


An was kann das liegen ?
 
CMOS Clear durchführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
und immer vor und nach dem update die die uefi defaults laden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Jo Danke für die Vorschläge , aber dies hatte ich bereits probiert nachdem ich das Problem feststellen konnte , aber es hat nicht geholfen.
Daher Bitte ich um weiteren Rat :)
 
Das Bios erneut flashen?
Und wie ist es bei Linux? fährt das die Kiste richtig runter?
 
Alexander2 schrieb:
Das Bios erneut flashen?
Und wie ist es bei Linux? fährt das die Kiste richtig runter?
Nochmal Bios flashen mit der selben Version , hm ich werde es mal probieren.
Linux is ni vorhanden .
 
Deaktiviere Mal den Ruhezustand von Windows.
CMD mit Adminrechten öffnen --> "powercfg -h Off" eingeben
 
Zurück
Oben