Nach BIOS Update automatisch dauerhaft im Reperaturmodus

DaBorschti

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
8
Guten Tag,

ich habe vor kurzem über den MSI Center ein BIOS Update durchgeführt. Alles lief so wie es sollte. Nachdem das BIOS aktualisiert war habe ich erst einmal das XAMP Profil wieder eingestellt und habe dann das BIOS verlassen. Der PC brachte mich dann automatisch in den Reperaturmodus von Windows (siehe Bilder). Dies war auch erst einmal kein Problem, da man ja einfach auch fortsetzten gehen kann und dann eigentlich alles wieder laufen sollte und Windows starten sollte. Allerdings sobald man das ausführt geht der PC in eine Art Schleife und das ganze wiederholt sich, sodass man wieder in die Übersicht gelangt (siehe Bilder).

Ich denke mal das ich einen einfachen Fehler gemacht habe, aber ich komme leider echt nicht weiter und habe auch ein bisschen Angst jetzt was falsch zu machen. Habe auch schon das Internet durchforstet, aber leider nichts gefunden.
Mein Mainboard ist übrigens ein MSI MAG Z590 Torpedo.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
E9A29407-2F22-4C2F-BAB1-BB9D09AC9719.jpeg
E8175AA0-4D8C-4A4C-A040-E04572501DC4.jpeg
 
Bios reset gemacht?
 
Ne noch nicht. Wie kann ich das machen?
Kenne mich was das angeht leider echt schlecht aus.
 
Wie heißt es so schön, never change a Running System.
Was passiert den wenn du alles im Bios wieder auf Standard stellst?
Was wurde generell schon probiert?Im Zweifel halt die Kiste neu installieren.

Edit: Zwecks Biosreset schau ins Handbuch, da sollte es beschrieben sein.
 
DaBorschti schrieb:
Ne noch nicht. Wie kann ich das machen?
Kenne mich was das angeht leider echt schlecht aus.
Steht im Handbuch.
Ergänzung ()

ThoZim schrieb:
Habe das gleiche Board. schau mal ob TPM an ist.Ich hatte das auch mal,da lag es am TPM
auch ne Idee. Dennoch, immer ein Reset durchführen um auf Nummer sicher zu gehen, eigentlich macht das Rechner automatisch, aber trotzdem.
 
Es hat sich selbst erledigt. Habe meinen Fehler erkannt.
Der PC hat nach dem BIOS Update komischer weise nicht über meine M.2 SSD gebootet sondern über meine andere SSD, auf welcher aber natürlich kein Windows installiert ist. Habe es im BIOS eben umgestellt als ich es gesehen habe. Jetzt läufts wieder.
Danke aber trotzdem👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx und ThoZim
Der Punkt ist. In 99% aller Fälle wird beim BIOS-Update os oder so ein CMOS-Clear gemacht - hier offensichtlich auch. Am besten ist es deshalb, wenn man sich die Einstellungen, die man ändert, auch merkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBorschti
tollertyp schrieb:
Der Punkt ist. In 99% aller Fälle wird beim BIOS-Update os oder so ein CMOS-Clear gemacht - hier offensichtlich auch. Am besten ist es deshalb, wenn man sich die Einstellungen, die man ändert, auch merkt.
Ja werde ich das nächste mal drauf achten!
 
Zurück
Oben