Nach Bluescreen läuft nix mehr!

bugra007

Cadet 1st Year
hallo,

hab ein dringendes anliegen!
gestern abend war ich mit meinem laptop am surfen, plötzlich hatte ich einen bluesceen den ich mir nicht notieren konnte, da alles so fix ging. nach einem neustart erkannte mein computer die festplatte nicht mehr, nur das ich eine cd einlegen sollte zur reparatur aber selbst da wird die festplatte nicht erkant, auch im bios nicht!
das ist mir zuvor nicht passiert mit einem bluescreen und jetzt geht garnix mehr.
die fesplatte war partioniert auf 2 teile und auf der zweiten partition waren meine wichtigen dateien abgelegt. was kann ich machen, wie komme ich an meine dateien ran, hoffe es gibt irgend eine lösung dafür.

vielen dank für eure hilfe im voraus :)

evtl die Festplatte aus dem Notebook ausbauen und zu wem gehen der nen Sharkoon Quickport hat und dort probieren, ob man sie auslesen kann.

Erstmal hallo und willkommen hier. Mach mal als erstes da hier:

Mit Rechter Maustaste auf Computer ,Eigenschaften, dann auf Erweiterte Systemeinstellungen. Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen den hacken bei Automatisch Neustart durchführen wegmachen. Dann kannst du mal den Bluescreen Notieren.

....Hm ok die Platte geht nicht mehr. Ja die Platte mal bei wem anderen anschließen und sehen ob sie noch aus zu lesen geht.

Zuletzt bearbeitet:
denkst du, wenn die partition 1 kaputt ist und die festplatte nicht gelesen werden kann, dass ich trotzdem die dateien auf der zweiten partition retten kann?
ein freund meinte, dass ich es retten könnte auch wenn die erste partition kaputt gehen sollte!

zuvor ist mir das noch nie passiert, verzweifel schon!
Ergänzung ()

@SOULREAVER

die festplate startet garnicht mehr, würde es gerne machen aber es läuft nix mehr!
das einzige woran ich denke ist, das ich meine daten die ich auf der zweiten festplatte abgelegt hatte retten will.

Ich kenne mich nicht so gut aus aber hab mal Geduld es schreibt sicher noch der Eine und Andere hier eine Lösung. Ich weiß wenn der Hut brennt hat man null Geduld. Also wenn die Platte noch geht denke ich schon die zweite Partion kann man auslesen auch wenn die Erste hinüber ist.

Zuletzt bearbeitet:
du hast recht @SOULREAVER :)
hoffe es meldet sich jemand der sich professionel damit auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
nur so aus neugier, ist es trotz allem möglich, auch wenn die festplatte kaputt ist die daten auf der zweiten partition zu retten?

Zuletzt bearbeitet:
@SoulReaver

Spitze Tipp von dir echt Danke :D
werde die ideen dort mal ausprobieren, da mein laptop auf dem bett lag und laut einer beschreibung einen hitzetot durchzogen haben könnte!
werde mal sehen was dabei rauskomt aber echt vielen lieben dank :)

Na halt mal den Ball flach ich hab zwei Links rein gemacht ist nicht gerade die Hammer Hilfe aber schau mal was passiert. Oder besser warte noch bis sich noch wer zur Sache meldet. Eines noch. Kauf dir eine Zusätzliche Externe Festplatte und leg vorn und zu deine Sachen dort drauf. Man hat nicht immer Glück und dann sind Dateien Fotos was auch immer futsch. So hast du es wenigstens Doppelt wo. Manche sagen umständlich aber ich war schon froh darüber.

jda, du hast recht mit der externen festplatte aber ich dachte wenn ich eine zweite partition anlegen würde, könnte ich sie trotz allem retten aber es war ein fehler wie ich es hier erkennen kann.
werde aber diesen rat für die zukunft beherzigen und hoffe das auch vielleicht andere gute tipps für die datenrettung parat haben.

Naja läuft gerade Fußball ;)

Alternate 1
Zurück
Oben