Nach Board wechsel neuen Fehler

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legend-Storm

Gast
Guten Abend zusammen

ich hab ein Problem

und zwar stürzt ab und zu wenn ich spiele ( egal welches Spiel) das Spiel mit einen grauen Bildschirm ab erst freezt es ( uhr bleibt auch kurz stehen ) und dann gehts zurück aufen Desktop
wenn ich dann z.b Winamp öffne erstrahlt dies in bunten Farben drückt man dann auf wiedergabe hört man einen verzerten ton

nach Neustart läuft wieder alles fehlerfrei bis zu einen zufälligen Punkt wo sich dies dann wiederholt

bisher 2 mal aufgetreten ( board ist seit Dienstag eingebaut ) bei Battlefield2 und jetzt bei Battlefield Bad Company2

Temperaturen von cpu unter 40 Grad und Grafikkarte 65 Grad

woran könnte das liegen ? es wurde das selbe Board eingebaut sprich kaputtes Gigabyte 990FX-UD3 raus neues Gigabyte " rein OC wurde übernommen läuft Prime fehlerfrei durch

hab ich gerade :)
und bang 2 min spielen puff selbe fehler also am oc liegts nicht

Andere Steckkarten / TV-Karte eingesetzt ?

Welches MB / RAM ?

"Kapersky" Anti- Virenprogramm läuft im Hintergrund ? Vorübergehend abgeschaltet ? ( LAN-kappen)

steckkarten sind immernoch die selben an denen liegt das auch nicht

pc daten sieht man in der sig.

kaspersky nein

er verhält sich mitlerweile so das er jetzt egal welches spiel spätestens nach 10 minuten spielzeit spiel hängen bleibt man kann dann nurnoch reset drücken oder hoffen in taskmanager zu kommen um dann neuzustarten

ich versuche heute das alte board nochmal wieder zu bekommen wenns damit dann auch noch so ist wird sich wohl was neues verabschiedet haben

Muss ja nicht "Kapersky" - anderes kann auch die Ursache sein -

Wenn eine Steckkarte "shared" nicht verträgt, kann es zu solchen Auswirkungen kommen -
deshalb die Nachfrage -

hab jetzt mal blankes windows genommen mit den treibern und 1 spiel in diesen fall bad company 2

gleiche effekt

ram ist auf 2T usb storg bla bla bla is aus

bleibt nur das board ne macke hatt ? oder kann das auch vom cpu her kommen ? was ich nicht hoffe

Skystar HD2 = ist die noch eingebaut ? Wenn diese NICHT eingesetzt ist, auch keine Treiber hiervon installiert sind, ist dann der gleiche Fehler ?

also auf den frisch aufgesetzten windows wo ich getestet habe

waren nur board, 1 ram riegel, cpu,grafikkarte,1 festplatte und netzteil verbaut

da wa der fehler der selbe

bios reset hab ich auch gemacht und das neuste bios drauf selbe fehler besteht

sogar wenn ich ihn von 3,2 ghz auf 3.0 ghz runter stell bleibt es dabei

Alles beim Zusammenbau am Mainboard wieder angeschlossen ? Alle CPU-Stromstecker und GPU-Stromstecker. Zeigen die Mainboard/GPU-LEDs ein Problem an ?

Gibts Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige ?

so alte board wieder rein bis jetzt läufts ohne absturz

ich meld mich wieder wenns neuigkeiten gibt

so jetzt nach 1 stunde bad company 2 zocken selbe problem wie mit den neuen board ... das kann doch nicht sein das lief vorher auch ohne diese fehler ...

....und "Kapersky" läuft im Hintergrund ?

Grafiktreiber die nochmals versucht, mit dem es keine Probleme gab ?

nein ich hab immernoch kein kaspersky ...

treiber haben wa ja schon durchgekaut

hab jetzt oc von diesne board rausgenommen mal sehen wies dann läuft ... aber wie kann es auf einmal nichtmehr laufen -.-

sieht gut aus ?!
Ergänzung ()

fiepen der grafikkarte hab ich auch extrem egal mit welche karte

aber das hatt ich auch mit nen ennermax netzteil bzw testweiße lc power netzteil

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 121
Das war sicher ohne Belastung , lass es mal eingeschaltet und zocke mal 5 Minuten und dann wieder einen Screenshot machen.

Zurück
Oben