Nach Boot kein Benutzerwechseln möglich

KaeLUhKa

Newbie
Hallo

Ich habe bei der Installation von Windows 10 Pro einen Benutzer "admin" angelegt.
Habe den PC in eine Domäne aufgenommen, mich mit einem Domänenbenutzer eingeloggt und was getestet.
Bin dann wieder aus der Domäne raus und habe einen Neustart durchgeführt

Aktuell habe ich das Problem, dass nach dem Boot für den Login nur mein Domänenuser angezeigt wird.
Es ist mir nicht möglich, einen anderen Benutzer auszuwählen.
Kennwort erkennt er als falsch, komme also nicht mehr rein.

Gibt es irgendeine Tastenkombination um den Benutzer wechseln zu können?
Einen Button gibt es leider nicht.

Gibt es sonstige Möglichkeiten mich wieder einzuloggen um der Domäne beizutreten?

Danke und viele Grüße
Markus

Hallo,

ja, Strg+Alt+Entf wiederholt, Shift beim Booten gehalten, Alt+F4 etc. alles vorstellbare schon durch.
Es wird nur der zuletzt eingeloggte angezeigt und das ist der Domänenbenutzer
Kennwort nimmt er wie gesagt ohne die Domäne leider nicht mehr an

Hallo!

Das lokale Adminkonto wird bei dem Domainjoin für die Anmeldung ausgeschlossen.

Versuch es mal so: PC wieder in die Domain, einloggen und die Einstellungen für das lokale Adminkonto korrigieren, abspeichern und raus. Anschließend erneut versuchen. :)

Vielleicht klappts, vielleicht auch nicht.
Ist momentan der einzige Workaround den ich dir aufzeigen kann. :)

Gruß

Edit: ansonsten versuchs nochmal so als Benutzname: LOKALERRECHNERNAME\Administrator
zb:
Game-PC\Administrator

vielleicht klapps ja auch so, ohne das du den rechner wieder in die Domain heben musst.
Wenn der Rechner sich nicht in die Domain hängen lässt, versuch ein offline join.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich reinkommen würde wäre das kein Problem, ich kann mich aber nicht mit dem Domänenbenutzer einloggen und sehe keine Möglichkeit einen anderen Benutzer auszuwählen.

Schon mal im abgesicherten Modus probiert ob du dort vielleicht rein kommst?
wär jetzt meine nächste Idee .. :/

Zurück
Oben