Nach booten manchmal kein Internet

MetalForLive

Admiral
Hallo,

Seit dem ich mein OS (Win 7 Ultimate 64 bit) neu aufgesetzt habe, habe ich das Problem das ich manchmal, nicht immer nach dem hochfahren im Browser nicht aufs Web zugreifen kann, dann steht da immer "Verbindungsfehler" das Problem besteh bei Firefox, Opera sowie Internet Explorer.
Allerdings habe ich zugriff aufs Netzwerk und im Netzwerkcenter steht auch das ich mit dem Internet Verbuinden bin.
Meinen Router kann ich ebenfalls anpingen.
Selbst wenn ich den Lan Adapter deaktiviere und wieder aktiviere bringt das nichts, nur ein Neustart hilft.

Woran kann das liegen ?

Hast du nen Wlan-Stick? Vlt. hattest du noch auf deinem "alten" Betriebssystem alte Treiber drauf, die besser funktioniert haben.

Ja ich habe einen, der steckt sogar mit im PC drinne, aber der WLAN Adapter ist deaktivert weil ich nur normales Lan nutze.

Ja das meine ich, vlt. probierst dus mal ohne WLAN-Stick bzw. anderen Treibern, es könnte evtl. sein, dass der PC zwischen den zwei Netzwerkmöglichkeiten einfach zu blöd ist...

Ich hatte es doch vorher genau so, habe auch genau den selben treiber, hatte den noch auf meiner externen.

Das passiert ja auch nicht immer, das passiert nur manchmal wenn es gerade lust hat.

und was sagt dann Ipconfig?

wenn es wieder passiert muss ich mal nachschauen

Zurück
Oben