nach Catalyst Deinstallation startet Windows nicht mehr

D

Damocles' Sword

Gast
Moin!

Ich wollte eben von Catalyst 10.1 auf 10.2 wechseln. Habe 10.1 deinstalliert und dann sofort mit Driver Cleaner pro die Reste entfernt,weil mir Win 7 sonst immer den Catalyst 9.4 draufhaut. Danach wollte ich den fälligen Neustart durchführen.

Das Problem ist: Nun komme ich nicht mehr zur Benutzerkontenauswahl! Es kommt der Bildschirm "Windows wird geladen",ich höre den Startsound und dann tut sich nix mehr.

Im abgesicherten Modus jedoch klappt es (bin gerade in Diesem).

Folgendes habe ich bereits versucht: MSI-Afterburner deinstalliert. Per ATI-Cat.-Installer versucht etwaige Reste zu deinstallieren bzw. den Cat. zu installieren. Firewall deinstalliert.

BS ist Win 7 x64.

EDIT: Der Cat.-Installer bricht mit einer Fehlermeldung ab: Ein Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden. Hat jemand ne Idee was ich da machen könnte?


HILFE !

P.S.: Systemwiederherstellung ist deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ! Brauche schnellen Rat !

ja aber wieso hast du denn nicht einfach den Neuen Treiber Installiert?
manche machen es sich echt schwer...
 
AW: ! Brauche schnellen Rat !

Du meinst drüberbügeln? Hab' ich eigentlich nie so gemacht...
 
AW: ! Brauche schnellen Rat !

Damocles' Sword schrieb:
Du meinst drüberbügeln? Hab' ich eigentlich nie so gemacht...

Meint er, wenn man sonst keine Probleme hat, amcht man sich welche wa;)

Naja, ist jetzt auch zu spät.

Abgesicherten Modus starten und dort mal schauen ob du ATI löschen oder Installieren kannst.
 
AW: ! Brauche schnellen Rat !

Ich habe, seit dem ich den 10.2 installiert habe, sporadisch einen schwarzen Bildschirm statt den Anmeldebildschirm. Gebe ich aber mein Passwort ein funktioniert alles wieder normal. Ich empfehle auch eine Neuinstallation.
 
AW: ! Brauche schnellen Rat !

Statt im abgesicherten Modus zu booten sollte doch evtl. auch die "letzte bekannte funktionierende Konfiguration" oder so klappen?
 
AW: ! Brauche schnellen Rat !

Letzte funktionierende werde ich jetzt mal versuchen.

@Skudrinka. ATI-Zeugs ist komplett runter.


EDIT:

Nach dem nächsten Neustart hatte ich den abgesicherten Modus sowie letzte bek. funkt. nicht zur Option. Jedoch hatte ich eine Art Reparaturmanager,welchen ich ausgeführt habe. Der konnte zwar angeblich nix machen,jedoch startete mein Sys jetzt wieder :OMG.

Ich werde jetzt den neuen 10.2 installieren und dann hoffen das es normal funzt.


EDIT:

10.2 ist drauf und das Sys hat ist normal hochgefahren. Der Reparaturmanager scheint gut zu sein.

Kann geclosed werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben