Nach CCleaner -> IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

brax677

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe mal das Programm "CCleaner" in der Version 2.02.525 installiert und ausprobiert. Nach löschen von einigen "verwaisten" Registrierungseinträgen habe ich nun das Problem, dass ich keine Videos, Spiele und Livestreams mehr starten kann (bei Spielen sind auch die Eingangsvideos betroffen)!
Es kommt sofort ein Bluescreen und die Meldung "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL".
Neuester Grafikkartentreiber wurde dann nachträglich (nach einer sauberen Deinstallation) wieder installiert. Das Problem besteht aber immer noch und die SUFU konnte mir leider nicht helfen (falls der Tip kommen sollte :rolleyes:)!

Sicherung hatte ich angelegt. Allerdings klappt das mit dem zurückspielen leider irgendwie nicht. Oder ich mach da was falsch!?
Könnteste das mal genau beschreiben?
Systemwiederherstellung funzt leider auch nicht. Kommt immer die Meldung, dass se nicht richtig abgeschlossen werden konnte.

Der CCleaner hat doch als Sicherung eine .reg datei abgelegt, die einfach ausführen, am besten als Administrator.
Wenn das wie gesagt nicht funzt und die Sys.wiederherstellung auch nicht dann hast du die berühmte A...karte gezogen.
Das einzig vernünftige ist dann eine Neuinstallation.

Was vielleicht noch helfen könnte wäre deine Codecs neu zu installieren, da es ja wohl in erster linie deine Videos betrifft.

Noch eine Möglichkeit wäre vielleicht die Graka über den Gerätemaneger komplett zu deinstallieren und nach einem Neustart neu erkennen zu lassen.

Mehr fällt mir da nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte 2x mit CCleaner gearbeitet. Habe die 2 .reg Dateien die unter "eigene Dateien" lagen ausgeführt ( in der Reihenfolge, wie se gespeichert wurden).
Hat aber keine Besserung gebracht. Oder sollte man die Dateien im abgesichertem Modus hinzufügen?

Seh schon die Neuinstallation auf mich zukommen :mad:

HEUREKA

Ich hab die Lösung gefunden. Wurde in nem anderem Beitrag drauf aufmerksam, dass sowas auch am ASUS Gamer OSD liegen könnte. Das hab ich dann mal versuchsweise ausgeschaltet. Und nu läuft wieder alles (Videos, Spiele, etc...) :D

Scheint wohl nen weit verbreitetes Problem mit dieser Software zu sein. CCleaner sorgte wohl nach der Bereinigung dafür, dass sich Gamer OSD einschaltete. Danach kamen dann die Abstürze.
Danke trotzdem für die Hilfe :)

Na das hört sich doch gut an. ;-)

Aufgrund der Neugier der Bedeutung des Wortes, mußte ich doch glatt mal nachschauen:
HEUREKA:
Der Ausruf ist nach einer von Plutarch und Vitruv überlieferten Anekdote berühmt geworden, derzufolge Archimedes von Syrakus unbekleidet und laut Heureka! rufend durch die Stadt gelaufen sein soll, nachdem er in der Badewanne das nach ihm benannte Archimedische Prinzip entdeckt hatte. Seitdem ist Heureka ein freudiger Ausruf bei der gelungenen Lösung einer schweren Aufgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Leicht Offtopic aber danke für die Info ;)

Zurück
Oben