nach ClassicShell

Micha45 schrieb:
Spätestens nach dem 3. Mal hättest du vielleicht über ein Backup oder einen Wiederherstellungspunkt nachdenken müssen.:D
So bezahlst du jetzt zum 7. Mal Lehrgeld. Kann man sich auch ersparen.;)
Nunja. Jetzt weiß ich zumindest wo man bei der Installation ein Offlinekonto erstellt statt sich gleich mit dem Microsoft Konto anzumelden. Somit ist es auch die Auswahl des Admin Kennworts kein Problem. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Das ganze ist ein Lehrstück der allgemeinen Sprechweise im Netz, dass am Ende immer Windows und Microsoft schuld ist, ganz egal um was es geht.

Niemand kommt auf die Idee sich darüber aufzuregen, dass ein Linux nicht mehr startet, wenn man 'sudo rm -rf /etc' eingibt. Aber bei Windows wäre das natürlich auch die Schuld von MS, was sonst.

@Dukemon: Selbstverständlich geht Dein MS Passwort, wenn es ein Online Konto ist. Bist Du sicher, dass die Tastatur auf Deutsch steht? Hast Du das PW über einen anderen Rechner online gecheckt?

Bei einem Online Konto hast Du wenigstens die Chance es zurückzusetzen (über einen anderen Rechner), ein vergessenes Offlinepasswort ist für immer weg (Cracking Tools mal außer Acht genommen).

Neuinstallation ist kein Problem. Ist nur blöd, dass es mittlerweile da 6 mal oder mehr ist...
Eeventuell sollte man auch mal richtig clean installieren im Uefi Modus oder hast du kein Uefi?
eine Partition die ich bei der jetzigen Neuinstallation sogar gelöscht habe, weil SSD für mich die erste Platte ist nicht HDD wurde auch im BIOS eingestellt...)
Denn auch wenn man nicht genau versteht was du da falsch gemacht hast oder nicht verstehst, ist das doch nicht normal.

Pin erstellen geht nur mit Passwort und na klar kann man auch keinen Pin benutzen oder einrichten.
Oder meinst du ich habe einen Pin vergeben!

Ok, aber dann hast du hoffentlich am Anfang die 550 Partition Systemreserviert für die Bootdateien bei deinen 6 Installationen.
eine Partition die ich bei der jetzigen Neuinstallation sogar gelöscht habe, weil SSD für mich die erste Platte ist nicht HDD wurde auch im BIOS eingestellt...)
Eine HDD klemmt man eh vorher ab und dann löscht man nur alle Partitionen im Setup Benutzerdefiniert.
Bild 6 und Bild 7
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
formatiert nicht selbst sondern Installiert Windows in den ganzen Nichtzugeweisenen Platz der SSD
Normal muss man doch Windows 10 nicht andauernd neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Zurück
Oben