Nach clean install funktioniert Internet nicht mehr richtig

Ok hab jetzt Firefox geöffnet jetzt speedtest durchführen??
 
Internet ist grad arschlangsam selbst bei Linux live System. Speedtest wird grad ausgeführt dauert aber ganz lange
Ergänzung ()

So speedtest ausgeführt
 

Anhänge

  • E8F6E719-357E-4FC5-AB30-A2279E17602E.jpeg
    E8F6E719-357E-4FC5-AB30-A2279E17602E.jpeg
    681,1 KB · Aufrufe: 148
  • D9530A17-4395-49C6-8476-EEED4CC9C0D9.jpeg
    D9530A17-4395-49C6-8476-EEED4CC9C0D9.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 144
Es ist ein 175 sogar

Wie öffne ich denn das Terminal? Sorry kenne mich mit linux garnicht aus
 
Wenn es doch per WLAN schneller läuft, ist es zumindest schon mal keine Internet-Störung.
Router ist zwar möglich, aber unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist das LAN-Kabel, oder ein defekt am Rechner.

Da bei Ethernet senden und empfangen über verschiedene Adern läuft, und nur der Download vom Problem betroffen zu sein scheint, deutet es für mich stark aufs Kabel hin.

(Dass kein Power-LAN/DLAN-Adapter dazwischen hängt, setze ich hier mal voraus.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Bitte LAN-Kabel wechseln. Vorher macht eine weitere Fehlersuche keinerlei Sinn. Eine weitere Möglichkeit wäre eine zusätzliche Netzwerkkarte. Ich habe hier bei mir zum Beispiel noch eine von früher herumliegen, aus alten Rechnern.
 
@Giggity es läuft wieder alles ich musste Wlan-Router komplett stromlos machen und hab ein anderes Lan-Kabel verwendet 😊

Vielen Dank an alle die geholfen haben
 
Zurück
Oben