Nach CPU-Kühler Wechsel zeigt Afterburner keine Temps an!

FaVo1

Ensign
Hallo liebe Gemeinde,

ich wusste nicht so ganz hin mit dem Problem, da es sowohl nen Kühlerproblem sein könnte oder auch ein Softwareproblem, war mir auch lieber wär..

Ich hab im Zuge einer neuen Graka gleich auch mal die Lüfter gesäubert und neue wlp aufgetragen, soweit so gut...

Der Pc läuft auch komplett ruhig und keinerlei Piepsen oder sons was beim Startn gewesen. Allerdings zeigt mir Afterburner keine CPU temps mehr an, was er vorher gemacht hatte..

könnte das mit der neu eingebauten Graka zu tun haben, oder hab ich was beim wiedereinbau des CPU Kühler falsch gemacht, oder ist das seit der neuen version 2.25 so?

zeigt das bios oder uefi denn eine temperatur an. wenn ja liegts an dem afterburner, wenn nein , dann haste was kaputtgemacht...

dachte ich auch, aber die hatte bei meiner gtx 275 plus beides angezeigt!

jetzt hab ich die gtx 560ti von evga

Von Haus aus kann er es aber nie angezeigt haben weil er das noch nie getan hat - wenn du allerdings ein Programm wie hwinfo dazu installierst kann er noch einiges mehr anzeigen, wenn alles richtig eingestellt ist - das geht weil er auf dem Riva Tuner basiert.

hwinfo hab ich installiert aber ich starte es eigtl nie

edit: via hwinfo bekomm ich auch gradzahlen, mein mainboard unterstüzt wohl im bios diese temperaturenanzeige nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben