Nach Deinstallation GeForce Treiber kein Bild mehr

Grimba schrieb:
Für gewöhnlich ist diese Funktion dazu gedacht, dass man an einem bestimmtem USB Port einen USB Stick stecken hat mit der BIOS Datei, die man flashen möchte. Das ist kein Reset Knopf.

Nein nein nein nein!

Erstmal müssen wir jetzt herausfinden, warum du kein Bild hast. Du kannst jetzt folgendes tun:
  • Den Monitor an einen anderen PC o.ä. anschließen, um diesen als Fehlerquelle auszuschließen
  • Die Grafikkarte in einen anderen PC einbauen, und dort zu prüfen, ob sie geht
  • Eine andere Grafikkarte (irgendeine) in deinen PC einzubauen, um zu gucken, ob er damit hochfährt.
  • Einen PC-Speaker einbauen und prüfen, ob es bei booten akustische Fehlercodes gibt.

Das kann durchaus damit zusammenhängen, dass dein BIOS keine Grafikkarte findet und sich ggf. weigert, zu booten. Das würde dann entsprechend piepen.
Monitor ist geprüft bzw. hab auch zwei. Das ist nicht das Problem.
Die GPU auch nicht.

Da in 30 min meine neue GPU kommt würde ich es einfach mal mit der testen? Aber ist ja auch GeForce welches ich bereits deinstalliert habe

Commodorethoros schrieb:
Aber ist ja auch GeForce welches ich bereits deinstalliert habe
Das ist egal. BIOS geht ohne Treiber und Windows hat Standardtreiber, die immer greifen, wie schon gesagt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: _roman_ und H3llF15H
Welche Eingänge hat denn der nicht näher benannte Monitor? Nicht das jetzt einfach nur der falsche Eingang ausgewählt ist und du deswegen kein Bild bekommst.

Ein weiteres Problem könnte eine Verbindung von HDMI (Grafikkarte) auf DisplayPort (Monitor) sein, da die Verkabelung in diese Richtung nicht funktionieren kann.

Commodorethoros schrieb:
Da in 30 min meine neue GPU kommt
Naja, kannst natürlich auch warten.
Sonst klemm doch mal deine Boots-Platte ab. Vielleicht überspringt der Bootvorgang das BIOS. Ohne Betriebssystem muss dann ein BIOS Bild kommen wo steht "kein System gefunden".
Wenn nicht, dann hast du ein größeres Problem.
Am Anschluss vom Monitor hast du ja nichts geändert? Oder ist der falsche Eingang gewählt?

Ich weiß leider nicht was passiert, wenn man den Flash Button drückt aber keinen Stick drin hat. Sollte eigentlich nix passieren.
BIOS Reset nach Handbuch kannst du aber ml machen.

So neue Karte ist drin und angeschlossen aber was sind das für Kabel und was für Stangen?
Ergänzung ()

Commodorethoros schrieb:
So neue Karte ist drin und angeschlossen aber was sind das für Kabel und was für Stangen?

Anhänge

• BBC8A2DD-1783-43CD-8E74-BA424704AB67.jpeg
    BBC8A2DD-1783-43CD-8E74-BA424704AB67.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 152
  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 155
Wo muss die Argb auf das Main Board? An der GPU habe ich den Stecker gefunden
Ergänzung ()

Commodorethoros schrieb:
Wo muss die Argb auf das Main Board? An der GPU habe ich den Stecker gefunden
Da ist nichtmal eine Anleitung bei der GPU dabei :D so ein Mist

Bin ja noch am zusammen bauen. Denke die Stütze wäre wichtig. Und wenn dann auch gleich das Argb Kabel.

Wenn du ihn nur zum Testen auf die Seite legst ja.

Wenn du ihn hinstellst und die Karte lang und schwer ist, mach sie gleich mit rein.

Sie ist lang und schwer :D aber Blick nicht wie man die montiert. Schon gar nicht ohne Anleitung ….

Es würde im Zweifel auf jeden Fall auch ohne funktionieren, also ja!

Zurück
Oben