Nach dem RAM Upgrade von 8 auf 32GB Betriebsystem funktioniert nicht

ferris19 schrieb:
Und die braucht man wofür?😅
für Menschen, die nicht wissen wie sich anders statisch entladen... also das Ding mit der Heizung anfassen und so. Ein Antistatik Bändchen oder sowas für den Schuh hätte auch ausgereicht.
1669997512570.png

1669997559271.png


Handschuhe sind schon ein wenig übertrieben. Die würde ich nehmen wenn viele Spiegel, verchromte Teile usw. da sind oder matt schwarze Bauteile keine Fingerabdrücke haben will
Ergänzung ()

bootbarer Stick mit DOS erstellen...

RUFUS?
 
Sondern wie? Könnt ihr es beschreiben, wie soll man ein BIOS-Update machen?
 
Aber ich weiss keinen richtigen key von Windows. Wo kann ich ihn herausfinden, außer mit dem Befehl in Linux Terminal???
 
Man kann Windows auch ohne Key installieren.
Und wenn das ein Laptop mit vorinstalliertem win10 war, ist der Key im Bios/UEFI hinterlegt und wird bei der Installation automatisch genommen.

Bzw wenn vorher schon win10 drauf war, aktiviert es sich von selbst, wenn man die Edition installiert (home oder Pro) die vorher drauf war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myusername
myusername schrieb:
Jedoch bin ich lieber mit Linux beschäftigt
Dann installier halt paralell, kannst dann bei Bedarf wählen
 
Leute der Fehler im Bild deutet auf ein Problem mit Festplatte/Partition hin nicht auf den Arbeitsspeicher.
 
Hat auch niemand behauptet, das es wirklich 100% am RAM liegt.

Der TE wurde am Anfang schon mal gefragt, ob der Laptop wieder normal funktioniert, wenn er den alten RAM rein steckt. Leider beantwortet er ja nicht wirklich Fragen.

Ich weiß auch nicht, warum er jetzt unbedingt sein Bios/UEFI updaten will.
 
Weil BIOS vor dem RAM-Einbau updated sein soll, soweit ich weiss.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Hat auch niemand behauptet, das es wirklich 100% am RAM liegt.

Der TE wurde am Anfang schon mal gefragt, ob der Laptop wieder normal funktioniert, wenn er den alten RAM rein steckt. Leider beantwortet er ja nicht wirklich Fragen.

Ich weiß auch nicht, warum er jetzt unbedingt sein Bios/UEFI updaten will.
Mein Laptop mit alten 2x 4GB RAM wieder funktioniert, als ich doch schon beantwortet habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben