Nach dem zocken Monitor in standby

BassCatBall

Lieutenant
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
846
Hallo,

habe seit 2 Tagen das Problem daß,sobald ein Spiel beendet wurde und ich wieder auf dem Desktop bin,der Monitor auf standby geht. :freak:
Welches Spiel beendet wird ist egal.Passiert bei BF4 als auch Hitman Absolution.
Wenn das passiert,funktioniert auch keine Komunikation via Teamspeak,was beim zocken im Hintergrund läuft.
Es ist aber kein freeze,da die HDD-LED normal blinkt.Ich starte den PC dann neu per Reset.
Im Spiel selbst ist alles ok,keine Bildfehler oder ähnliche Anzeichen.Temperaturproblem ergäbe keinen Sinn.

Mein System:

i7 2600K @ 4,5 GHz (läuft so schon ewig)
16 GB RAM (4 x 4 GB Crucial DDR3 1600 MHz 8-8-8-24 @ default)
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra
ASRock Z68 Extreme3 Gen3
BenQ XL2420T @ 120 Hz über DVI
Matrix Audio M-Stage HPA2 USB + Beyerdynamic T 90
Samsung 840 Pro 512 GB (Win 8.1 Pro)
Samsung 840 Evo 500 GB ( ohne Bug XD )
Samsung 830 Series 256 GB
WD Caviar Black 2 TB
Enermax Modu 87+ 600 Watt

Was ich bisher probiert habe:

Älteren Treiber installiert (350.12 WHQL)
Anderes Netzteil getestet (Cougar S 700)
Treiber neuinstallation

Über weitere Ideen / Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
 
Wenn nur der Monitor in StandBy geht, sollte TS eigentlich weiter funktionieren. Oder hast Du Headset/Kopfhörer mit dem Monitor verbunden?

Hast Du mehrere Monitore angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der NV-Systemsteuerung hatte ich nichts verändert.
Lightboosthack hab ich schon mal was von gehört,wird aber nicht genutzt.

Mal Drivercleaner oder wie das heißt probieren und noch mal einen anderen / älteren Treiber testen.

_____________________________

Edit:

Bringt auch nichts.
Direkt nach Spielbeendigung (BF4) ging der Monitor auf standby und Lüfter der Grafikkarte auf Vollgas.
_____________________________


Edit 2:

Problem gelöst bzw. umgangen.
Anderer PCIe Slot wird nun genutzt.
Nun läuft es dauerhaft ohne Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du noch kurz schreiben, welchen Slot Du nun benutzt hast? Kam es eventuell deswegen, weil nicht der oberste benutzt wurde?
 
Der unterste Slot wird aktuell genutzt.Vorher wurde der oberste genutzt.

Nun lief es so auch die ganze Zeit ohne Probleme und direkt nachdem ich Beitrag 5 Editiert hatte...zack...Monitor nach dem zocken wieder auf standby.
Ich werd noch wahnsinnig.Soll mir nun auch egal sein,kein Bock mehr auf den Sch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern Win 8.1 neu aufgesetzt.Es kamen dennoch nach kurzer Zeit in BF4 DirectX Fehlermeldungen.

01.PNG

Scheinbar ist die Karte grade abgeraucht.Hatte Kopfhörer auf und konnte ein leichtes zischen hören.
Rechner startete selbstständig neu und da es leicht verbrannt roch war die Sache klar.
Sofort vom Strom getrennt und Karte ausgebaut.

Restliches System läuft ohne Probleme über Onboard-Grafik und hat scheinbar nichts abbekommen.
Also neue Karte kaufen.

Edit:

Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC [New Edition] ist eingebaut und alles läuft wieder problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben