Nach dem Zusammenbau startet der PC nicht

Sam Browder

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe mir heute einen PC zusammengebaut. Nicht zu ersten Mal. Aber heute komme ich einfach nicht mehr weiter...
Obwohl alles richtig angeschlossen zu sein scheint, startet der PC nicht. Nicht mal der Lüfter vom Netzteil dreht sich. Also es passiert rein gar nichts. Alle Komponente sind aus dem Store - nichts gebrauchtes verbaut.
Das System:
Intel i7-8700 mit Intel-Kühler
Gigabyte Z370N WIFI ITX
RAM HyperX FURY 32GB (2x16) 2666MHz
SSD Samsung 860 EVO M.2 250GB + SSD Samsung 860 EVO M.2 500GB
Netzteil Sharkoon Silentstorm SFX Gold 500W
MSI GeForce GTX 1080 AERO OC (ist jetzt abgesteckt)
Gehäuse: Kolink Rocket Mini-ITX Gaming
Ich habe schon alles abgesteckt und wieder neu zusammengesteckt. Passiert einfach nichts.
Brauch dringen Hilfe! Danke im Voraus!

Anhänge

• DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    683,4 KB · Aufrufe: 471
  • DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    737,3 KB · Aufrufe: 496
  • DSC_0019.JPG
    DSC_0019.JPG
    849,8 KB · Aufrufe: 478
  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    739,7 KB · Aufrufe: 477
  • DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    865,6 KB · Aufrufe: 491
  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    758,6 KB · Aufrufe: 480
  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    739,9 KB · Aufrufe: 486
  • DSC_0025.JPG
    DSC_0025.JPG
    727,7 KB · Aufrufe: 475
Ich empfehle einen CMOS Clear auf dem Mainboard zu machen. Vorher Netzstecker ziehen !

• Gefällt mir
Reaktionen: Sam Browder
Netzteil hinten an gemacht?
Powerknopf richtig verkabelt?

Wenn nichtmal das Netzteil anspringt, muss es daran liegen.

• Gefällt mir
Xelx schrieb:
Netzteil hinten an gemacht?
Powerknopf richtig verkabelt?

Wenn nichtmal das Netzteil anspringt, muss es daran liegen.
Powerknopf ist an. Verkabelung laut der Bedienungsanleitung vom Mainboard (erstes Foto).

Du kannst ja mal die 2 Power pins mit einem Schraubendreher überbrücken.

• Gefällt mir
Hat der einen Reset-Switch, den du als Power-Swich "missbrauchen" kannst?

• Gefällt mir
Auf Bild 5 und 6:

Und der CPU wird nicht zu heiß ? So wie der BOXED-Kühler mit Lüfter eingebaut ist kann man den
einfach so vom Sockel reißen/ziehen.

Du mußt die Push-Pin-Köpfe auf die andere Seite drehen und nochmal fest reindrücken.

Sollte "ratsch" oder "klackklackklack" machen.

• Gefällt mir
Piep00 schrieb:
Hat der einen Reset-Switch, den du als Power-Swich "missbrauchen" kannst?
Ja, hat er. Habe gerade versucht - nichts.

Anhänge

• DSC_0026.JPG
    DSC_0026.JPG
    569,1 KB · Aufrufe: 327
  • DSC_0027.JPG
    DSC_0027.JPG
    486,4 KB · Aufrufe: 326
Dextro1975 schrieb:
Du kannst ja mal die 2 Power pins mit einem Schraubendreher überbrücken.
Das würde ich auch erstmal empfehlen.

• Gefällt mir
emeraldmine schrieb:
Auf Bild 5 und 6:

Und der CPU wird nicht zu heiß ? So wie der BOXED-Kühler mit Lüfter eingebaut ist kann man den
einfach so vom Sockel reißen/ziehen.

Du mußt die Push-Pin-Köpfe auf die andere Seite drehen und nochmal fest reindrücken.

Sollte "ratsch" oder "klackklackklack" machen.
Ob er zu heiß wird weiß ich noch nicht. Bei dem einfachen 8700 (kein K) sollte das aber nicht der Fall sein. Der Kühler ist fest eingerastet. Das Problem ist ja auch, dass nicht mal das Netzteil startet.

Du oben angepinnte Null-Methode nutzen?

• Gefällt mir
Sicher das Strom auf der Steckdose oder Leiste ist?

• Gefällt mir
Little John schrieb:
Sicher das Strom auf der Steckdose oder Leiste ist?
Ja. Strom ist drauf.
Ergänzung ()

Also, die Methode mit dem Schraubenzieher hat funktioniert.
Brauche ich jetzt einen neuen Schalter für das neue Gehäuse???

Auf jeden Fall das mit dem überbrücken überprüfen, ob Netzteil alleine an sich funktioniert ;

Klassisch ; alles ist neu ? Jungfräuliche Kontakte :) Ram sichergehen das er gut sitzt - gleiche für CPU, das kann man nicht fühlen, CPU in Sockel liegen lassen, mit Hand andrücken und gaanz vorsichtig den CPU im Sockel bewegen, das auch wirklich alle Kontakte mal an den CPU Kontakten scheuern. Kann man aj auch gar nicht soviel bewegen, aber auch beim Einbau vom Kühler sichergehen das alles gut sitzt und der Anpressdruck auch wirklich die CPU auf die Kontakte drückt, is weird, aber schon oft erlebt.
Ähnliches für PCI-E - manchmal fühlt man das gar nicht das die Karte wirklich "versenkt" ist.

• Gefällt mir
emeraldmine schrieb:
Man kann sich vieles schönreden, aber DASS ist sicher nicht der Fall , ziehe mal dran !
Habe ich :))
Ich habe den Kühler eingebaut, bevor ich das Mainboard ins Gehäuse eingebaut habe. Das mache ich immer. So kann ich überprüfen, dass alles richtig und fest sitzt.
Ergänzung ()

freekymachine schrieb:
Auf jeden Fall das mit dem überbrücken überprüfen, ob Netzteil alleine an sich funktioniert ;

Klassisch ; alles ist neu ? Jungfräuliche Kontakte :) Ram sichergehen das er gut sitzt - gleiche für CPU, das kann man nicht fühlen, CPU in Sockel liegen lassen, mit Hand andrücken und gaanz vorsichtig den CPU im Sockel bewegen, das auch wirklich alle Kontakte mal an den CPU Kontakten scheuern. Kann man aj auch gar nicht soviel bewegen, aber auch beim Einbau vom Kühler sichergehen das alles gut sitzt und der Anpressdruck auch wirklich die CPU auf die Kontakte drückt, is weird, aber schon oft erlebt.
Ähnliches für PCI-E - manchmal fühlt man das gar nicht das die Karte wirklich "versenkt" ist.
Wie gesagt, die Methode mit dem Schraubenzieher (power überbrücken) hat funktioniert.
Brauche ich jetzt einen neuen Schalter für das neue Gehäuse???

Moin.

Wenn man Bild Nr. 7 aus deinem ersten Post, mit dem Bild Nr. 1 aus Post #9 vergleicht, scheint der CPU-FAN auf SYS-FAN zu stecken. Also er muss laut dem Handbuch auf Nr.3 und nicht Nr.4. Ob es was bringt, weiß ich allerdings nicht.

mfg

• Gefällt mir
Nicht zwangsläufig. Wer sagt den das der Schalter defekt ist? Wo der fan drinnen steckt is egal,. weil das bios maximal ne CPU error Meldung ausgibt.

Sofern man da testweise keinen anderen Schalter mal zwischen hängen kann, steht immer noch im Raum ob das Mainbaord nen Schuss hat oder der Gehäuse Schalter. Oder haste den Rechner zum Starten gebracht? So genau ging das jetzt nicht hervor.

• Gefällt mir
Also, das Problem ist GELÖST. Wie oben geraten wurde, habe ich den power switch mit dem Schraubenzieher überbrückt, und siehe da - alles springt an.
Meine Frage jetzt ist, was zu machen ist?

Zurück
Oben