Hallo Community,
Ich werde heute meinen neuen Rechner zusammenbauen. Dabei brauche ich eigentlich keine Hilfe. Jedoch weiss ich nicht so genau, was nach dem Zusammenbau genau zu erledigen ist.
Das System besteht auf folgenden Komponenten:
CPU: Ryzen 9600x
MB: MSI B850 Tomahawk Max Wifi
RAM: Lexar Thor 32GB CL32-38-38
SSD: Lexar NM790 2TB
CASE: Cougar MX600
NT: Dark Power Pro 11 750W (aus alten System)
GPU: RTX 2060 als Übergang bis die 5060TI kommt
KÜHLER: Peerless Assassin 120 Black
Ich habe mich durch diverse Themen gewühlt und weiss, dass man z.b. das Bios updaten sollte. Wenn alles läuft EXPO aktivieren. Ansonsten weiss ich nicht, was noch wichtig und nötig ist. Vir alles was im Bios einzustellen ist. Denn ich würde mich gerne vor dem Bau schon vorbereiten damit alles glatt läuft.
Vielleicht könnt ihr mir da paar Tipps geben.
Ich werde heute Abend anfangen und ggf hier noch Fragen stellen falls was nicht so läuft wie geplant.
Grüße und drückt mir die Daumen
Ich werde heute meinen neuen Rechner zusammenbauen. Dabei brauche ich eigentlich keine Hilfe. Jedoch weiss ich nicht so genau, was nach dem Zusammenbau genau zu erledigen ist.
Das System besteht auf folgenden Komponenten:
CPU: Ryzen 9600x
MB: MSI B850 Tomahawk Max Wifi
RAM: Lexar Thor 32GB CL32-38-38
SSD: Lexar NM790 2TB
CASE: Cougar MX600
NT: Dark Power Pro 11 750W (aus alten System)
GPU: RTX 2060 als Übergang bis die 5060TI kommt
KÜHLER: Peerless Assassin 120 Black
Ich habe mich durch diverse Themen gewühlt und weiss, dass man z.b. das Bios updaten sollte. Wenn alles läuft EXPO aktivieren. Ansonsten weiss ich nicht, was noch wichtig und nötig ist. Vir alles was im Bios einzustellen ist. Denn ich würde mich gerne vor dem Bau schon vorbereiten damit alles glatt läuft.
Vielleicht könnt ihr mir da paar Tipps geben.
Ich werde heute Abend anfangen und ggf hier noch Fragen stellen falls was nicht so läuft wie geplant.
Grüße und drückt mir die Daumen