KAOZNAKE schrieb:IMO wär ne Ausbildung für dich echt besser, weiterbilden/weiterqualifizieren kannst du dich immer noch.
Empfehle mal ein Praktikum in den Ferien bei ner Werkstatt evtl.
Und durch die Ausbildung hab ich dann die Mittlere Reife ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KAOZNAKE schrieb:IMO wär ne Ausbildung für dich echt besser, weiterbilden/weiterqualifizieren kannst du dich immer noch.
Empfehle mal ein Praktikum in den Ferien bei ner Werkstatt evtl.
Mein Zeugnis wird nicht das Beste, sollte aber reichen um die klasse zu schaffen...
Was genau wäre das Beste um später mein Abi zu machen ?
wenn er das wirklich will, wird er wohl auch die faulenzia besiegenaber grad die Faulenzia ist extrem schlecht wenn man Bildungsmäßig weiterkommen möchte.
T.I.M. schrieb:wenn er das wirklich will, wird er wohl auch die faulenzia besiegen
ist nur eine sache der motivation, und wenn tolle berufsaussichten winken, hat man die motivation!
palaber schrieb:Naja, wenn du jetzt Probleme hast, dann wird das in weiterführenden Schulen nicht gerade einfach.
Die Frage is ob du genommen wirst und wenn ja ob du dir das zutraust.
Ich selbst fand Mathe, von der Rea kommend, in der Fachhochschulreife extrem heftig.
(...)
Fachabitur ist wieder etwas anderes, aber die Fachhochschulreife kannst du dort erwerben. Damit kannste an einer Fachhochschule studieren.Sollte es bis dahin alles klappen, kann ich auf die Fachoberschule und mein Fachabitur machen ?
schyscho schrieb:Fachabitur ist wieder etwas anderes, aber die Fachhochschulreife kannst du dort erwerben. Damit kannste an einer Fachhochschule studieren.
ja, du musst einfach zuerst zum realschulabschluss kommen egal wie. danach kannst du fachabi machen auf der fachoberschule oder allgemeines abi in z.b. einer abendschule. mit fachabi kannst du nur auf einer fachhochschule studiern, mit allg. abi auf jeder uni.Aber funktionieren würde Es, oder ?=)