Saphar schrieb:
Und durch die Ausbildung hab ich dann die Mittlere Reife ?
Nee, aber brauchst du ja auch nicht. Wenn du im Berufsleben stehst, kannst du Weiterbildungen machen und dich so weiterqualifizieren. Recht schnell interessiert keinen mehr die Schulausbildung, sondern nur noch dein beruflicher Lebenslauf.
Nebenbei kannst du schon Geld verdienen, während du mit Abi noch länger abhängig bleibst.
Probier doch mal technischer Zeichner (weiß aber nicht ob du da ne Stelle findest mit deinem Schulabschluss dann). Mit CAD-Software kannst du coole Sachen machen...
http://www.youtube.com/watch?v=dFwn3XUH1N4
Die Arbeit macht auch Spass, weil man sehr kreativ sein kann (hängt aber auch wieder davon ab wo du arbeitest...). Man kann sehr viel ausprobieren, ist ein bissl wie Lego spielen für Männer. Denken muss allerdings auch und nicht zu knapp
Kann dir nur eins empfehlen: Die Arbeit muss Spass machen, es muss dir liegen. Das kannst du aber nur in der Praxis rausfinden-->Praktika.
Faulenzia kommt IMO auch immer daher, wenn einem irgendwas keinen Spass macht. In unserer beider Fälle war das die Schule. Dahingegen gehe ich richtig gerne zur Arbeit. Endlich weiterspielen
Im Übrigen bastel ich seit 10 Jahren meine eigenen PCs zusammen, aber ich hasse z.B. programmieren. Insofern könnte ich auch sagen, dass ich gern was mit Computern mache, so wie du. Kommt eben drauf an was
Die einzige Möglichkeit für mich was mit PCs zu machen wär dann so gesehen Mediamarkt-Verkäufer oder irgendwo in ner Bastelbude die Dinger zusammen schrauben.