Nach der Schule

Selecta schrieb:
Wir können hier keine Ausbildungs- oder Berufsberatung abgeben, da wir dich nicht kennen !!!
Wende dich an die richtigen Stellen und informiere dich...

Trotzdem viel Erfolg...

Selecta, ich habe nie nach Ausbildungs oder Berufsberatung gefragt, ich habe dannach gefragt was es für Möglichkeiten gibt, nach der Schule zu machen, was Schule angeht ....

Nicht böse gemeint, aber irgendwie mag ich deine art nicht ;D

Wir können hier keine Ausbildungs- oder Berufsberatung abgeben
das will er ja auch nicht, er möchte wissen welche möglichkeiten er hat. diese sind für jeden gleich, egal wie gut oder schlecht man ist!

edit: zu spät :P

Ach also hat Schule nichts mit Ausbildung und Beruf zu tun ???
Und wenn du mit meiner Art schon nicht klar kommst, dann viel Spass auf einer weiterführenden Schule und im wirklichen Leben...

Ich wollte nur mehrmals darauf hinweisen, dass wir deine genauen Umstände nicht kennen und somit das Ganze zu nichts führt, so lange du keine Eigeninitiative zeigst...

*Computer* und *weiter Schule* sind nun mal keine Aussagen...

Und die Möglichkeiten sind in diesem Alter definitiv nicht mehr für jeden gleich...

Saphar schrieb:
Und durch die Ausbildung hab ich dann die Mittlere Reife ?

Nee, aber brauchst du ja auch nicht. Wenn du im Berufsleben stehst, kannst du Weiterbildungen machen und dich so weiterqualifizieren. Recht schnell interessiert keinen mehr die Schulausbildung, sondern nur noch dein beruflicher Lebenslauf.

Nebenbei kannst du schon Geld verdienen, während du mit Abi noch länger abhängig bleibst.

Probier doch mal technischer Zeichner (weiß aber nicht ob du da ne Stelle findest mit deinem Schulabschluss dann). Mit CAD-Software kannst du coole Sachen machen...

http://www.youtube.com/watch?v=dFwn3XUH1N4

Die Arbeit macht auch Spass, weil man sehr kreativ sein kann (hängt aber auch wieder davon ab wo du arbeitest...). Man kann sehr viel ausprobieren, ist ein bissl wie Lego spielen für Männer. Denken muss allerdings auch und nicht zu knapp ;)

Kann dir nur eins empfehlen: Die Arbeit muss Spass machen, es muss dir liegen. Das kannst du aber nur in der Praxis rausfinden-->Praktika.

Faulenzia kommt IMO auch immer daher, wenn einem irgendwas keinen Spass macht. In unserer beider Fälle war das die Schule. Dahingegen gehe ich richtig gerne zur Arbeit. Endlich weiterspielen ;)

Im Übrigen bastel ich seit 10 Jahren meine eigenen PCs zusammen, aber ich hasse z.B. programmieren. Insofern könnte ich auch sagen, dass ich gern was mit Computern mache, so wie du. Kommt eben drauf an was ;)

Die einzige Möglichkeit für mich was mit PCs zu machen wär dann so gesehen Mediamarkt-Verkäufer oder irgendwo in ner Bastelbude die Dinger zusammen schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Selecta schrieb:
Ach also hat Schule nichts mit Ausbildung und Beruf zu tun ???
Und wenn du mit meiner Art schon nicht klar kommst, dann viel Spass auf einer weiterführenden Schule und im wirklichen Leben...

Ich wollte nur mehrmals darauf hinweisen, dass wir deine genauen Umstände nicht kennen und somit das Ganze zu nichts führt, so lange du keine Eigeninitiative zeigst...

*Computer* und *weiter Schule* sind nun mal keine Aussagen...

Und die Möglichkeiten sind in diesem Alter definitiv nicht mehr für jeden gleich...
#

Es interessiert mich nicht ob ich Recht habe oder nicht, deine art ises die mir stinkt :D und ich verwette meinen arsch darauf das es auf der weiterführenden schule oder im wirklichen leben nur so Leute gibt die sone stinkige art haben ...:D Dir müsst man nen schneeball an den kopfschmeissen und du läufst amok...

KAOZNAKE schrieb:
Die einzige Möglichkeit für mich was mit PCs zu machen wär dann so gesehen Mediamarkt-Verkäufer oder irgendwo in ner Bastelbude die Dinger zusammen schrauben.

Das ist das was ich meine mit * in richtung computer * mit pc´s zusammen bauen ..:P
Aber wie nennt man die bastelbude ? irgenden kleiner laden um de ecke wo du kaum was verdienst, oder schon was größeres?

Wenn ich arbeiten geh, würd ich auch gern richtig verdienen ..:)

Ich glaub eher, dass es bei dir zu viel schneit...

Recht haben ? Arsch ? Stinkige Art ? Schneeball ? Amok ?
Die Wette kannst du gern verlieren...

Dein letzter Satz passt aber perfekt zu deinem bis jetzt abgegebenen Profil...
Drum viel Spass beim weitertrollen...

Wenn ich arbeiten geh, würd ich auch gern richtig verdienen ..

Dann qualifiziere dich entsprechend. Sonst wird das nichts mit dem "richtig geld verdienen"

Zurück
Oben