Nach drei Tagen Googlen bin ich am ende

Paulischy

Cadet 3rd Year
Also ich suche für mein Coolermaster Gehäuse auf der rechten Seite einen Lüfter .

Der Lüfter soll hinter das Motherboard pusten .

Der lüfter sollte die höhe von 10 - 15 - 20 haben aber kein 25 mm und Blue LED sein .

Die Grösse muss 80 mm sein .

Kann mir da jemand helfen .

Bin am verzweifeln .

Es wäre sinnvoller den Lüfter dort raus pusten zu lassen um die Abwärme der CPU (hinten) weg zu fördern. Noch sinnvoller wäre es dort keinen Lüfter zu montieren sondern lieber irgendwo anders im Gehäuse einen 120mm zu nutzen. Welche Hardware hast du? Was versprichst du dir durch diesen Lüfter?

höhe von 10 - 15 - 20

Versteh ich nicht ganz, soll der jetzt 1cm, 1,5cm oder 2cm hoch sein dürfen?

Wenn es 2cm sein dürfen, wäre der beste Lüfter in der Größe dieser hier.

Bei 1,5cm diese& beinen Lüfter der 1cm groß ist kannst du getrost vergessen.

#Edit.##

Der soll auch noch leuchten? Das kannst du noch mehr vergessen, kauf dir lieber dazu noch eine Leuchtstoffröhre oder ein paar LED's.

Auswahl gibt es da genug:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Beleuchtung:::28_270.html

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe 9 lüfter verbaut , je besser die hardware gekühlt wird desto dankbarer ist der rechner . und hinter den motherboard ist kein lüfter also soll er es ins innere transportieren und dann weggeblsen werden .

der lüfter ist aber kein blue led .

Es gibt keine Lüfter in der Größe, die LED's haben.

Neun Lüfter? Du weißt schon, dass das mehr als genug sind? Welche sind denn, wo verbaut?

Wie sieht es mit den Temperaturen aus? Mein Computer kommt mit einem Lüfter klar, der bei 500 Umdrehungen dreht und du kommst mir mit neun an. °.°

über 2 lüftern wird der rechner nicht dankbarer sondern nur lauter.

sorry aber, ab 3 lüftern maximal ist schluss was sinnvoll ist.

wie warm wird denn deine cpu um den lüfter zu rechtfertigen?
der 1°C den die cpu vllt kühler wird ist das cpu an sich egal, theoretisch halten die dinger ewig

will Dir ja nicht reinreden, aber wenn Du 9 Lüfter im Gehäuse hast, benötigst Du keinen weiteren.
Die Luft von hinter dem Mainboard ín das Gehäuse zu pusten ist eh suboptimal! Wenn schon, dann raus mit der Luft!
Sonst ist die Lösung aber noch einfacher, lass einfach mehr Lüfter in das Gehäuse pusten, dann wird die Abwärme durch den Überdruck ohnehin durch die Öffnungen des Gehäuses gepustet!

Hier noch ein paar infos zur Belüftung:
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=52&rubrik=grapevine&seite=1

9 Lüfter? Wenn du keinen Server hast (und selbst da wäre es Quatsch) ist das absoluter Blödsinn. Für eine vernünftige Kühlung reichen 2 Gehäuselüfter.

bei 9 Lüfter sind deine Ohren aber bestimmt nicht zufrieden...und im Prinzip sind 9 Lüfter auch zuviel.

Für den "Ottonormal PC" reicht es auch wenn vorne und hinten ein 12cm Lüfter ist. Vorne lässt man reinblasen und hiten rauspusten.

Von Scythe gibt es viele Interessante Modelle. Musste mal rüberschauen.
http://www.scythe-eu.com/products/fans.html

also ich kann bilder einstellen , keine ahnung wie das geht aber bekomme schon hin .

habe einen i7 920 auf 3,6 getaktet , prime 67 grad .

grafikkarte max 65 unter vollast zocken , oki msi afterburner als hilfe lüftersteuerung verstellt.

Hier stand was sinnloses !

Scythe ist Quatsch für jemanden der sich neun Lüfter leisten kann.
Er sollte dann direkt lieber zu zwei Lüftern der Spitzenklasse alâ Noiseblocker Multiframe/ BlackSilentPro, BeQuiet SilentWings USC oder Enermax Apollish Vegas greifen. Letztere lege ich dir ans Herz mein lieber Threadersteller, da du so ein Atomkraftwerkleuchten Fanatiker bist.

ups habe gelogen mit dem auf der seite 10 .

natürlich ist er nicht silent aber er ist nicht mega laut . auf jeden fall kann man sich unterhalten wenn man sich daneben stellt , hihihih .

poste mal bitte dein komplettes system mit gehäuse und cpu kühler (ich glaube an dem wird es eher liegen) ;)

Hast du dich vertippt? 9 Lüfter???

Oh mann, 3 Lüfter und ein bisschen Hirnschmalz ersparen dir 40 Dezibel Lärmbelastung und erhöhte Stromkosten.
Mal angenommen du hättest 3 GraKas dann reichen trotzdem 3-4 Lüfter, groß und leise müssen sie sein...es sei denn du stehst auf Tinitus =)

Bei welcher Vcore und mit welchem Kuehler? Haste ein Pic von deiner Kiste, die Temps schauen naemlich gar nicht mal schlecht fuer Lukue aus :)

Nicht das ich dir deine Angaben nicht glaube, jedoch will ich mal sehen wie du es hinbekommen hast, das ganze so kuehl zu halten.

Welche sind denn, wo verbaut?

Also einer ist am ON/OFF Switch, damit dieser nicht durchbrennt. Der zweite, dritte, vierte und fünfte ist jeweils an einem Standfuß. Sechs ist für CPU. Sieben Grafikkarte. Die letzten zwei Gehäuse.

Hab mal irgendwo nen Test gesehen, dass mehr als 2 Gehäuselüfter außer Staub nix bringen.

Zurück
Oben