Nach einbau der HD4850 Schwere Grafikfehler

loli1

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
132
Hallo erstmal...
Mein problem ist Folgendes:hab mir ne neue Grafikkarte zu gelegt voher HD3850 jetz hab ich die HD4850 hatt alles super funktionirt alles erkannt instaliert u.s.w. aber als ich dann Far Cry 2 spiele kommen auf einmal überall vertikale linen kasten,ecken und Kanten....hauptsechlich Vertikale Linen...auch ion GTA 4 Pixelfehler machene gebäude fast schwarz....ich weiß ganicht mehr was ich machen soll ich hab auch schon neusten Grafiktreiber ausprobiert.......Bitte um Hilfe!!!:(
 

FAN4TIC

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.698
hmmmm
vllt GPU defekt?
auch wenn sie neu ist kanns vorkommen das du ne defekte GPU hast.
aber guck erst mal nach temps und dann versuch ma treiber neinstallieren u. andere treiber.
 

DeRtoZz

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
523
Wäre es nützlich zu wissen:

1. Von welchen Hersteller?
2. Welche Treiber Version? alles auf Default in Catalyst? !!ATi Overdrive aus!!
3. Kommt das nur bei diesem Spiel vor?
4. Furmark 1.5 laufen lassen und die Temps mit GPU-Z beobachten.
 

loli1

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
132
Nein es ist auch in anderen Spieln z.b. GTA 4Das mit dem Treiber hab ich schon gemacht ich hab alles instaliert dann direkt Catalyst 8.12 drauf als ich das dann endeckt hab hab ich alles runter geschmissen auch mit Driver cleaner durch laufen lassen und dann nochmal den Treiber der auf der Cd war drauf
 

loli1

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
132
Temperatur:GPU 39C
DeRtoZz:Was meinst du mit alles af Default und Overdrive aus?
 

loli1

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
132
DAs spiel Bildet immer neue Formen...-.- jetz war grad der Boden BUNT!!!!ROT BLAU LILA:mad: DAS KANNS DOCH NET SEIN UND DIE SONNE IS JETZ SO GRELL DAS MAN SCHON FAST GARNICHTSMEHR ERKENNEN KANN WAT SOLL ICH MACHEN HILLFFFEE!!!!!
 

Simon93

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
11
Erstmal: Keine Dreifachposts, benutze den "Edit"- Button!
Du hast gesagt, du hättest den Treiber von der CD installiert? Installier am besten den neuesten Treiber, der auf der CD wird veraltet sein. Den neuen Treiber gibts hier auch zum herunterladen.
Mit alles auf default wird gemeint sein, dass du die Einstellungen im Catalyst (Treiber) nicht ändern sollst, das könnte auch den/ die Fehler verursachen! Und ATi Overdrive bedeutet das übertakten der GPU, das solltest du auch ausgeschaltet lassen...
Soweit von mir.
 

Gonzo(GER)

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
413
Hallo

Lösungsvorschläge dazu, die Dir evtl helfen könnten (von anderen USERN hier im Board)!

-Netframework 3.5 drauf machen
-evtl. OC´en der CPU rückgängig machen
- neuste DirecX Version installieren
- alle Graka-Tools runter hauen

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein!

Oder das gesamte SYS mit den neusten Treibern neu aufsetzen. Ist zwar die meiste Arbeit, dafür aber die sauberste.

Gonzo
 

Simon93

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
11

loli1

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
132
Hmmm hab alles gemacht Net.Femwork 3.5 und den Catalyst 8.12 drauf is jetz net mehr granz so Extrem aber immer noch das:( kann es vlt wirklich sein das der GPU defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

loli1

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
132
Ich hab die alte Graka einfach wieder eingebaut iss alle wieder normal in anderen Foren hab ich mit ein bissel umgekuckt und bin zu dem entschluss gekommen einfach die Graka wieder unzu tauschen weil der GPU scheint Defekt zu sein Danke für eure antworten
 

DonCarleone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
433
Muss nicht sein, hatte das gleiche, als ich meine neue HD 3850 bekommen habe, mit dem aktuellen Treiber hatte ich nur Artefakte, nur Grafikfehler, die selben die du auch hast.
Als dann der neue Treiber rauskam, waren plötzlich ALLE Grafikfehler wie weggeblasen, alles lief super ohne Fehler, auch GTA 4 jetzt.
Nur beim 8.12 habe ich einige bunte Pixel bei youtube Videos gehabt, habe wieder den 8.11 drauf und alle Fehler waren wieder verschwunden.

Es lag definitiv am Treiber, bin mit der Karte jetzt auch immer noch sehr zufrieden, allerdings scheint Ati es ab und zu mit den Treiber nicht gebacken zu bekommen, dass sie mit allen Karten kompatibel sind ...

Versuch nochmal den 8.10 oder 8.11 ... Oder tausch sie um, ist vielleicht das beste ...

P.S. Hatte das mit der von Haus OCed HD 3850 PCS von Powercolor.
 

loli1

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
132
Woher bekomm ich den den Alten 8.11 oder 8.10? man kann doch nur den Aktuellen Treiber Downloaden oder irre ich mich da? Und meine KArte is auch von Power Color
 
Zuletzt bearbeitet:
Top