S
Sebastian2333
Gast
--
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das neuste? 7B79v1K?Sebastian2333 schrieb:Diverse Bios Updates (ältere / neuere) installiert
welcher exakt? 4 riegel sind fast nie eine gute Idee. Nur weil dein alter controller die geschafft hat muss der neue das nicht schaffen.Sebastian2333 schrieb:RAM: 32GB (4x8GB) DDR4 3200 CL16
Ja, genau die Version. Bild ist auch nochmal im Anhangmadmax2010 schrieb:das neuste? 7B79v1K?
welcher exakt? 4 riegel sind fast nie eine gute Idee. Nur weil dein alter controller die geschafft hat muss der neue das nicht schaffen.
was machst du an dem PC?
Auch schon versucht, leider ohne Erfolg :/fairhext schrieb:Mal mit nur 2 RAM Riegeln versuchen. Und nomma melden
Ich hoffe du kannst mit den Werten etwas anfangenmetallica2006 schrieb:wie hoch ist die RAM Spannung und SOC Spannung?
Du meinst diese Batterie auf dem Mainboard für ein paar Sekunden rausnehmen ?. Das hab ich auch versucht :/Alexander2 schrieb:Auch immer CMOS Reset nach Handbuch nach dem Bios Update, bzw nach dem tausch der CPU gemacht?
Ne, leider hatte ich bisher noch nicht die Option das Netzteil auszutauschen :/. Welches würdest du mir denn empfehlen ? 👀Sapphire Fan schrieb:Last. Schätze das dann wegen Power on wenn AC vorhanden (iwie so heißt doch diese Funktion) der PC direkt nach dem Blacksreen versucht neu zu starten etc.
Mach es über den entsprechenden Jumper laut Handbuch.Sebastian2333 schrieb:Du meinst diese Batterie auf dem Mainboard für ein paar Sekunden rausnehmen ?. Das hab ich auch versucht :/
Das XMP Profil habe ich vor ein paar Tagen erst aktiviert, davor war das Problem allerdings auch schon vorhanden. :/Mycomser schrieb:Offensichtlich hast Du ein XMP Profil eingestellt, Probier doch mal ohne - Bzw eines der JEDEC Profile
Das hab ich tatsächlich noch nicht probiert. Werds morgen mal direkt testen und dann ein Update geben! Danke für den Tipp!mwh.re schrieb:Die PCIeGen im Mainboard-Bios mal fest auf 3.0 einstellen. Der 5950X ist die einzige PCIe 4-Komponente im System und hat evtl. Probleme beim „Aushandeln” der PCIe-Geschwindigkeit mit der Grafikkarte.
Wie genau komme ich in den Eco-Mode ? Hab grad mal gegoogelt und bei mir ist die Option gar nicht da in der Basic Ansicht. An den Werten in Ryzen Master habe ich btw. nie etwas geändert.metallica2006 schrieb:Hi,
hast du im Eco Mode auch noch Probleme?
RAM Spannung könnte man mal leicht anheben bei 4 Modulen.
VDDG IOD war die Spannung vom SOC? (Korrigiert moich, bin auch nicht mehr sicher).
Evtl. ein bisschen gering mit 0,9 Volt.
Bei meinem 5800X mit 4 Modulen sieht es so aus als vergleich:
Anhang anzeigen 1314111