Nach Einbau von neuem Netzteil plötzlich defekt?

morfgo

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
106
Mein PC ist immer wegen dem 6+ Jahre altem Netzteil (450W) gecrashed, also habe ich mir ein neues Thermaltake smart rgb 600W geholt. Anfangs gab es keine Probleme, und 4 Stunden Stresstest wurden einwandfrei überstanden. Am nächsten Tag ist er aber nicht mehr richtig gebootet, sondern piepst nur durchgehend (alle Lüfter laufen normal von GPU,CPU und PSU). Laut BIOS Code ist es ein Problem mit der CPU...
Hab davon auch ein Video gemacht:

Mein Gedanke ist jetzt dass es daran liegen könnte dass ich einen 8pin Stecker in den 4pin CPU eingang gesteckt habe, aber das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, vor allem weil es am Tag vorher ja noch einwandfrei funktioniert hat??:confused_alt::confused_alt: Das Netzteil hat keinen 4Pin Stecker.
Hab nochmal ein Bild zur verdeutlichung in den Anhang, und meine Specs:
  • B75mu3b Motherboard
  • i5 3550 Cpu
  • 1060 6gb evga sc
  • Smart RGB 600W PSU
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    438,9 KB · Aufrufe: 344
Die Stromstecker vom Board abziehen und wieder rein, auf korrekten Sitz prüfen.
Funktioniert das system mit dem alten netzteil ?
Das Thermaltake Netzteil würde ich zurückgeben - blinkt schön aber innere Werte bestenfalls mittelmäßig und technisch veraltet. Sollte eigentlich jedem klar sein das für den Preis keine Qualität bzw echte 600W erhältlich ist.
 
Das Alte funktioniert eigentlich einwandfrei, nur unter hoher Last (DOOM auf Ultra zb) gibt es nach und liefert keinen Strom mehr. Mit dem neuen hat diese hohe Last anfangs einwandfrei funktioniert...
@Denniss was hättest du für empfehlungen bezüglich Alternativen?
 
Zurück
Oben