nach Einbau zweiter GK, wird nur eine erkannt

klamm

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
92
Hallo,

ich habe einen HP Compaq dc7800 Small Form Factor PC und wollte mit zwei Monitoren arbeiten.
Habe mir also eine zusätzkiche Grafikkarte geholt (GIGABYTE ATI HD5450) und angeschlossen.
Den neuen Monitor habe ich an die neue GK mit DVI angeschlossen.
Jetzt wird aber nur der neue Monitor erkannt, Die interne VGA Grafikkarte nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich jetzt am besten machen kann.

Danke und Grüße
 
Schließ einfach beide Monitore an die Grafikkarte an :)

Ansonsten wird man irgendwo im Bios die andere wohl wieder aktivieren müssen, kann aber sein das man die nicht aktivieren kann wenn eine extra eingebaut ist. Also am besten einfach beide an die extra Grafikkarte anschließen.
 
Hallo,

ohne zu wissen welche Hardware du hast (Mainboard) ist es schwierig zu raten, aber viele onboard Grafikkarten werden automatisch abgeschaltet wenn eine separate Grafikkarte eingesteckt wird.

Was du machen kannst: beide Monitore an die neue anstecken, die kann 2 Monitore.

Gruß,
d2boxSteve
 
Danke für Eure Antworten.
Dann habe ich wohl Pech gehabt. Denn es handelt sich um ein LowProfile Gerät, so dass ich nur einen Monitor anschließen kann. :(
 
Du könntest Dich mal an HP wenden, den genau für Leute mit Deiner Problematik bieten die dort Adapterkarten an. Ist eine kleine PCe-Karte die dann zwei DVI-Ausgänge für die interne Lösung zur Verfügung stellt. Wir haben die Dinger hier in unseren Seminarbereichen in jedem Desktop, funktioniert einwandfrei.

MfG
 
klamm schrieb:
Denn es handelt sich um ein LowProfile Gerät, so dass ich nur einen Monitor anschließen kann. :(
Was soll das denn für eine HD5450 sein, die nur einen Monitor-Anschluss hat? Hab ich noch nie gesehen.

Alternativ kauf dir einfach so eine. Die reicht dicke: Sapphire ATI Radeon HD5450
 
klamm schrieb:
Gibt es so eine Karte auch mit nur VGA Anschlüssen?
Warum willst du VGA Anschlüsse? Die sind Qualitativ am schlechtesten, da analog. Haben deine Monitore keinen digitalen Eingang? Notfalls kannst du an die Grafikkarte im übrigens Adapter anschließen. Beispielsweise DVI zu VGA.
 
Zurück
Oben