Nach einer zeit wird nur eine Festplatte erkann

Shadowuser

Cadet 4th Year
Hi Leute,

erstmal vorneweg ich bin mir nicht sich ob das Thema hier her gehört.

Also nach einer Zeit erkennt Windows 8.1 nur noch die Systemplatte ( eine Samsung 840 EVO) und mein Datengrab ( WD Black) nicht. Diese Zeitabstände verkürtzen sich immer mehr.

Hilfe Wäre nice

Juli

Danke

Hatte exakt das selbe Problem mit meiner 1TB WD Green. Die wurde nach und nach nicht mehr erkannt.
Nach einem Neustart ging es dann anschließend wieder. Aber die Intervalle wurden auch bei mir kürzer..

Ich habe daraufhin eine neue Festplatte geholt, seitdem ist Ruhe. Ich denke, dass deine so langsam den Geist aufgibt.
Lieber auf Nummer sicher und die Daten sichern :D

meine platte ist kein jahr alt

ich vermute es liegt am system

ERgänzung: er verliert nicht nur die Festplatte sondern auch alle USB sticks / externe Festplatten

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, in der Tat. Die Platte ist eine interne - oder wie die Sticks ein USB-Gerät?

USB und Energiesparen sind ein altes Kapitel, aber dass sich Intervalle verkürzen ist neu.
Quälen wir dennoch das Stichwort Energie: vielleicht hat das Netzteil Probleme? (Um dem Argument vorzubeugen: neu oder noch-nicht-alt sagt heutzutage nichts mehr aus.)

CN8

@frogger9
Wenn das sporadisch passierte wäre das ja in Ordnung. Mich wurmt, dass es immer kürzer werden soll wie der TO schreibt. Und nun ist es auch noch eine interne Platte. Wo hat die »Schnittstellen« mit USB? Wo könnte sie haben?

@Shadowuser
Siehe mal meinen Kommentar an frogger9. Da bleibt nicht viel übrig, an vorderster Font das Netzteil. Dass UBS rausfliegt mit Überhitzung in Verbindung zu bringen wenn der Rest erst mal weitermacht widerspricht meinem Bauchgefühl.

CN8

Neue entdeckung dabei dies passiert nur bei dem spiel TESO:TU das alles ausgeworfen wird ( sau scheiße)

Vielleicht finden sich in jüngeren Rollen irgendwelche Lösungen :D

Ich würde Gameforen durchsehen ob es da Hinweise gibt wo Unverträglichkeiten mit bestimmten GraKas bestehen oder irgendwas was in die Richtung geht.

Etwas weit rausgelehnt: die GraKa ist ein Computer im Cpomputer, es wäre immerhin denkbar, dass bestimmte Games gewisse Grenzen überschreiten und dann »den Punkt« treffen während andere diese Schwachstelle (womöglich zufällig) nie ansprechen.

CN8

Welche Grafikkarte und welches Netzteil hast du?

Saft dürfte genug da sein.

Poste mal Screenshots von CrystalDiskInfo von allen Platten, das Fenster so weit aufziehen, dass alle Attribute sichtbar sind.

Außerdem liste mal auf, was du alles für USB-Geräte (gleichzeitig) angeschlossen hast und ob diese eine eigene Stromversorgung haben.

saft ist genug da wenn allles läuft 650 watt auslastung

sry zu inkompetent wie mache ich screens?

Edit: da ist der screen: Festplatte.PNG

festplatte 2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
650W? Wo hast du denn das her? Selbst das Testsystem vom CB kommt mit einer OC-Karte kaum über 400W.

Screenshots machst du mit dem Snipping-Tool oder althergebracht mit [Alt]+[Druck].

wakü viele lüfter ( iinsgesamt 28 3,6 watt lüfter und dual pump wegen viel schlauch und schnellverschlüssen) da kommt was zusammen
auf die daten komme ich wegen einem messgerät aus der uni und

die karte ist stark übertaktet 1250 gpu und 1755 varm richtiges meisterstück. Und + 50 % max watt aufnahme also + 125 watt

oh habe cpu vergessen: fx 9590 auch stark über

Zuletzt bearbeitet:
Nimm testweise mal die Übertaktung raus.

Wann genau passiert das denn? Wenn der PC im Idle ist oder unter Last (Spiele)?
Passiert das auch, wenn du alle USB-Geräte außer Maus/Tastatur absteckst?

das passiert immer so nach 5-10 min spielen auslastung ist fast garnicht vorhanden

Spielen und keine Auslastung? Spielst du Solitär?

Zurück
Oben