Nach einigen Minuten immer Internetabbruch

Hargalaten

Newbie
Hallo.
Ich habe in meinem Zimmer zwei PCs stehen, beide sind an eine Fritzbox 3131 angeschlossen. Außerdem hat noch ein dritter PC, der weiter weg steht, eine WLAN Verbindung über die Fritzbox.

Mein Problem ist jetzt folgendes: Von einem der beiden PCs die direkt mit der Box verbunden sind, bricht jetzt immer nach ca 10 Minuten das Internet ab und keine Webseiten können mehr geöffnet werden, anfangs läuft das Internet. Von diesem PC aus haben wir die Firmware der Fritzbox geupdatet... dieser PC ist über ein USB Kabel mit der Fritzbox verbunden. Seit dem Update besteht dieses Problem.

Der andere PC, der über die Lan Buchse mit der FritzBox verbunden ist, hat hingegen überhaupt keine Probleme und kann pausenlos surfen... und wenn ich von diesem auf die Fritzbox zugreife ist die Firmware auf dem neusten Stand und die USB Verbindung wird als aktiv angezeigt.

Kann es sein, dass das Update der Firmware auf dem einen PC irgendwas zerschossen hat? Der WLan funktioniert auch noch einwandfrei... wir haben schon eine Systemwiederherstellung mit dem PC gemacht zu einem früheren Zeitpunkt, hat aber nicht geholfen. Wir haben die Fritzbox Software dort deinstalliert und neu installiert, hat nichts gebracht.
Außerdem haben wir das USB Kabel an einen Laptop angeschlossen, der auch pausenlos surfen konnte... also muss das Problem ja irgendwie an dem PC liegen(?).

Irgendwelche Ideen? Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Zurück
Oben