Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach einschalten leuchtet nur kurz das LED der GraKa
- Ersteller Wafu
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
das ist das PowerX v2. wenn ich mir die preisentwicklung von dem teil so ansehe hast du mit 95€ viel zu viel bezahlt. wer hat dir das teil angedreht/empfohlen? ist btw auch immer gut sich sowas monate nach dem kauf zu fragen.
und nochmal, was soll der stecker auf dem CHA_FAN-anschluss?
und nochmal, was soll der stecker auf dem CHA_FAN-anschluss?
Zuletzt bearbeitet:
Tja war ein computer laden in einer nahe liegenden Stadt. Und ich hab noch gesagt das wir lieber das für 50€ nehmen sollen.
Und tut mir leid mit den anschluss ist das erste mal das ich sowas mache. Und ohne fremde hilfe. Jeder musste mal lernen.
Ich versuche es jetzt ohne den Stecker.
Und tut mir leid mit den anschluss ist das erste mal das ich sowas mache. Und ohne fremde hilfe. Jeder musste mal lernen.
Ich versuche es jetzt ohne den Stecker.
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
nimms mir nicht übel, aber "ist das erste mal" ist keine ausrede für sowas. die teile sind beschriftet und im handbuch des MBs steht wofür die anschlüsse sind und was wo rankommt.
diesen laden würde ich in zukunft meiden. will gar nicht wissen was das für ein 50€-teil war. wenn du das nächste mal hardware kaufst informiere dich hier, hier hat keiner ein interesse daran dir veraltete hardware zu überzogenen preisen anzudrehen.
nimms mir nicht übel, aber "ist das erste mal" ist keine ausrede für sowas. die teile sind beschriftet und im handbuch des MBs steht wofür die anschlüsse sind und was wo rankommt.
diesen laden würde ich in zukunft meiden. will gar nicht wissen was das für ein 50€-teil war. wenn du das nächste mal hardware kaufst informiere dich hier, hier hat keiner ein interesse daran dir veraltete hardware zu überzogenen preisen anzudrehen.
Ok, klappt und startet aber wenn ich es starten will kommt immer das Mainboard menü und alles aber wenn ich mein Windows starten will kommt immer diese meldung: ?OTMGR Fehlt
Das Fragezeichen steht nicht wirklich dran aber da der Buchstabe über den Bildschirm hinaus geht kann ich ihn nicht lessen. Ich hatte früher noch eine Atta Festplatte die da aber nicht mehr hineinpasst habe ich Sie weg gelassen. War wohl das grund Bios oder ähnliches drauf. Ich habe morgen wieder zugriff auf einen normalen pc gibt es da eine möglichkeit das wieder hinzuzufügen?
Das Fragezeichen steht nicht wirklich dran aber da der Buchstabe über den Bildschirm hinaus geht kann ich ihn nicht lessen. Ich hatte früher noch eine Atta Festplatte die da aber nicht mehr hineinpasst habe ich Sie weg gelassen. War wohl das grund Bios oder ähnliches drauf. Ich habe morgen wieder zugriff auf einen normalen pc gibt es da eine möglichkeit das wieder hinzuzufügen?
Deathangel008
Grauer Jedi
BOOTMGR. wenn der fehlt ist schlecht. hattest also früher mehr als eine HDD im rechner und nur eine davon mitsamt OS übernommen? dann werden wohl teile des bootloaders auf der jetzt nicht mehr angeschlossenen platte gelandet sein. installiere win neu. empfiehlt sich eh wenn die plattform gewechselt wurde.
und nochmal: das MB ist für die CPU nicht wirklich geeignet.
und nochmal: das MB ist für die CPU nicht wirklich geeignet.
SATA unterstützt er, denn das ist der aktuelle Anschluss Standard für Laufwerke, Festplatten und SSDs.
Du meinst bestimmt den alten IDE/ATA Anschluss, also das breite Flachbandkabel, nein das wird nicht mehr unterstützt, da es den Anschluss nicht mehr gibt.
Was willst du mit easy Transfer machen?
Du meinst bestimmt den alten IDE/ATA Anschluss, also das breite Flachbandkabel, nein das wird nicht mehr unterstützt, da es den Anschluss nicht mehr gibt.
Was willst du mit easy Transfer machen?
Zuletzt bearbeitet:
Der PC auf den ich morgen Zugriff habe ist leider auch ziemlich alt.
Ich benütze das Windows seit vielen jahren und habe immer wieder kleine bis große Einstellungen und personaliesierung durchgeführt. Und die dann übertragen. Wenn ich noch ein gehäuse hätte konnte ich es auch so machen. Hab schlieslich mein gesamtes aspachuralt Zeug noch.
Man wieso muss alles immer so kompliziert sein. Bin vielleicht auch selber schuld aber egal.
Ich benütze das Windows seit vielen jahren und habe immer wieder kleine bis große Einstellungen und personaliesierung durchgeführt. Und die dann übertragen. Wenn ich noch ein gehäuse hätte konnte ich es auch so machen. Hab schlieslich mein gesamtes aspachuralt Zeug noch.
Man wieso muss alles immer so kompliziert sein. Bin vielleicht auch selber schuld aber egal.
Zuletzt bearbeitet:
auf der alten IDE XP Festplatte liegt halt der Bootmanager zur Auswahl des Betriebssystem, daher wird auch der Fehler BOOTMGR angegeben.
die alte Festplatte kannst du halt und nicht mehr anschließen, da es diesen Anschluss nicht mehr gibt. die kann man dann nur noch über ein IDE/USB Adapter (mit externem Netzteil) betreiben um Daten zu sichern
die alte Festplatte kannst du halt und nicht mehr anschließen, da es diesen Anschluss nicht mehr gibt. die kann man dann nur noch über ein IDE/USB Adapter (mit externem Netzteil) betreiben um Daten zu sichern
mit nem guten TopBlow Kühler kann man das Board behalten http://geizhals.de/scythe-grand-kama-cross-3-scgkc-3000-a1325682.html
allerdings wäre ein anderes Board besser gewesen, das blöde ist halt, es gibt für den AM3+ Sockel keine guten Boards im MicroATX Format, da hätte man schon das ATX Format gebraucht, was aber mit deinem jetzigen Gehäuse nicht geht
allerdings wäre ein anderes Board besser gewesen, das blöde ist halt, es gibt für den AM3+ Sockel keine guten Boards im MicroATX Format, da hätte man schon das ATX Format gebraucht, was aber mit deinem jetzigen Gehäuse nicht geht
Zuletzt bearbeitet: