Nach einschalten leuchtet nur kurz das LED der GraKa

@ TE:
dann hattest du da entweder die frage falsch gestellt oder die antwort falsch verstanden. man kriegt jedes mATX-MB in jedes mATX-case, aber halt kein ATX-MB in ein mATX-case.

@ bisy: die MBs auf dem bild sind aber auch schon "etwas" älter:D
 
die Bilder dienen ja nur zum Größenvergleich, da hat sich ja über die Jahre nicht wirklich was daran geändert. :D
 
stimmt natürlich, wollte auch nicht andeuten dass das dafür relevant wäre.
 
Es nervt halt echt immer sachen nachzukaufen auch wenn ich das mit dem kühler schon gewusst hatte ab wie viel Grat sollte ich wohl ausschalten? Ohne den anderen Lüfter.
 
man hätte sich ja vor dem Kauf nur mal vorher informieren brauchen oder hier halt nachfragen sollen, dann hättest du nicht wirklich was nachkaufen müssen.
ab wie viel sollte ich wohl ausschalten dann?
was genau meinst du damit, verstehe diese Frage nicht
 
Die grad Celsius zahl des CPUs, die Temperatur halt.
 
@ TE:
CPU und graka schalten sich automatisch ab wenn es denen zu heiß wird. das problem bei deinem MB ist auch nicht die temperatur der CPU, sondern der spannungswandler.
 
klar, wenn die zu heiß werden throttlet die CPU, spricht sie taktet nur noch mit 1,4GHz. das forum ist voll von entsprechenden threads.
 
ja, und kommt noch schlimmer: 2 tage später stirbt die graka unter lauten schmerzensschreien, 3 tage später verabschieden sich die laufwerke mit einem lauten "warum nur?!" und 4 tage später fliegt dann noch das NT in die luft.
sorry:D

nein, natürlich nicht. CPU taktet runter bis die spawas weit genug abgekühlt sind, taktet dann wieder hoch bis die spawas wieder überhitzen und das ganze geht von vorne los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzbold :D
Ergänzung ()

Ist es irgendwie möglich ein PC ohne Gehäuse für kurze Zeit laufen zu lassen?
 
es ist auch möglich den PC dauerhaft ohne case laufen zu lassen. ob das jetzt so ratsam ist ist dann ne andere frage. und man sollte den kram natürlich nicht auf irgendwas drauflegen was leitend ist und/oder zu elektrostatischer aufladung neigt. warum?
 
Der pc auf den ich zugriff habe hat leider kein ATA deswegen habe ich vor das ganze zeug mit meinen alten board zu machen.
Falls du verstehst was ich meine. Mein neues board kam ja in so einer Folie und so einer Unterlage damit müsste es doch klappen
Ergänzung ()

So habe alles mit meinen alten zeug angeschlossen aber jetzt will WIN 7 nur noch im abgesicherten modus laufen. Lasse gerade das repair Programm drüber laufen mal schauen ob es was bringt. Das XP auf der anderen Festplatte funktioniert aber perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben