Weedlord
Fleet Admiral
Hast du für die Behauptungen belege? Weil wenn das stimmt wäre das ja hochgradig illegal. Ich konnte bisher nichts dazu finden.eastcoast_pete schrieb:Bei mir ist LG auf der "no-buy list" seit es herauskam, daß ihre TVs Kunden ohne Einwilligung ausspioniert haben. War IMHO extrem dreist, es wurden und werden Screenshots von allem, was anzeigt wird und (über die eingebauten Mikrofone) auch Unterhaltungen sogar ohne Anfrage und Einwilligung aufgenommen und "nach Hause" zur Auswertung geschickt. Wer also seinen mit dem Internet verbundenen LG OLED TV auch als PC Monitor benutzt und darauf vertrauliche Dokumente angezeigt bekommt, kann davon ausgehen, daß auch diese Dokumente von LG mitgeschnitten werden.
Der Gipfel der Unverschämtheit ist, daß LG gleich noch nachschiebt, daß der Kunde (!) dafür verantwortlich ist, Gäste darüber aufzuklären, daß der LG Fernseher die Unterhaltungen mithört (aufzeichnen kann) und die auch zur Auswertung einsenden wird.
Hat mich im meiner Haltung bestätigt, daß jeder "smart TV" oder sonstiges "smartes" Zeug dumm gehalten wird, also nicht ins Netz darf und nie damit verbunden wird. Und für LGs Zeug gilt das, was auch für die biologischen Wanzen gilt: Parasitäres Ungeziefer bleibt draußen oder wird plattgemacht.
Ergänzung ()
Der Stasi konnte von solchen Möglichkeiten nur träumen. LG sollte IMHO ein Europaweites Vertriebsverbot erhalten, das nur dann erlischt, wenn LG nachweislich keine solchen "Fähigkeiten" in ihrer Software und Hardware mehr verbaut.
@mischaef : Ein Artikel dazu, wie es um solche Verletzungen von Datenschutz und Privatsphäre in Südkorea steht wäre wirklich interessant! Also, erlaubt sich LG solche Unverschämtheiten auch zu Hause, bzw sind die dort legal? Wär doch gut zu wissen!
edit: Ok, ich hab dazu was gefunden, hat sich elredigt: https://www.br.de/nachrichten/netzw...heimlich-screenshots-vom-fernseh-bild,URAN4H8