Nein, mache ich nicht. Aus genau dem Grund, den du nennst. Weil es dann dick und unansehnlich wird.Nscale schrieb:Am Ende packt der Nutzer doch sowieso ein stabiles Case drum .. Da wird das Handy direkt wieder drei Mal so dick.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nach Flops bei Samsung und Apple: Chinesische Hersteller verwerfen ultra-dünne Modelle
War doch klar dass die flachen Modelle ohne Silicon Carbon Akkus floppen... die Teile mit 6000 mah und die Sache sieht VIELLEICHT anders aus... heutzutage wollen alle eig nurnoch Akku...
Selbst Kameras sind völlig uninteressant geworden, da fast alle der letzten jahre minimal unterschiedliche Bilder produzieren.
Selbst Kameras sind völlig uninteressant geworden, da fast alle der letzten jahre minimal unterschiedliche Bilder produzieren.
Cr4y
Captain
Die Phones funktionieren halt wirklich nur in einem sehr kleinen Markt, z.B.: Ich als Vater eines Kleinkindes hätte mir schon zwei, drei neues Handys in den letzten drei Jahren kaufen müssen, wenn ich keine Hülle gehabt hätte. Dann kommt noch meine eigene Schusseligkeit dazu und wir wären eber bei drei bis 4 neue handys.Kuristina schrieb:Weil es dann dick und unansehnlich wird.
Pjack
Admiral
Das S25 hat 6,2 Zoll, das S25 Edge 6,7 Zoll.aspro schrieb:Lustigerweise ist das Samsung Edge sogar 1g schwerer als das normale S25 und das iPhone Air ist auch nur 12g leichter (165g vs. 177g).
Das Vergleichsgerät hier wäre also das S25 Plus mit ebenfalls 6,7 Zoll, welches 190 Gramm wiegt. Das Edge wiegt 163 Gramm.
Lan_Party94
Commander Pro
Stimmt nur bedingt.latiose88 schrieb:Ja sehe ich auch so. Je dünner ein Handy ist desto anfälliger wird es.
Schon eher richtig.Pjack schrieb:Es ist genau andersrum. Klatscht das Handy aufs Display, kommt es vor allem auf das Gewicht des Geräts an - und Edge/Air sind eine ganze Ecke leichter als die anderen Varianten.
Kommt natürlich auch auf das Display selbst an UND natürlich das Glas! Umso dünner die Ränder, umso dünner das Glas desto eher geht eines oder gar beides kaputt. Die Displays und Gläser waren früher deutlich dicker und somit auch stabiler - heutzutage muss es kratzfest sein, da ists egal wie dick das Glas ist.
Grundsätzlich würde ich extra Schutzglas nehmen, man weiß ja nie. ;}
Wäre es nicht besser, das Handy so zu legen, dass dein Kind da gar nicht erst rankommt? Zumindest in der Höhe ist es ja limitiert. Also dein Nachwuchs. ^^Cr4y schrieb:Ich als Vater eines Kleinkindes hätte mir schon zwei, drei neues Handys in den letzten drei Jahren kaufen müssen
Zumindest bei Männerhosen sind die Taschen doch ausreichend luftig, sodass es im Prinzip keinen Unterschied macht ob da jetzt noch ein Kamerabuckel dran ist oder nicht. Und bei den Frauenhosen passt das Handy eh nur zur Hälfte rein, da ist es dann auch egal was oben am Smartphone dran istjohnieboy schrieb:Ich habe es idR in der rechten vorderen Hosentasche, ergo muss der Teil mit der Kamera da auch mit rein.
Du packst dein Handy mit der Rückseite zu dir in die Hostentasche?! Das klingt dann nach einem hausgemachten Problem von dirjohnieboy schrieb:Ich finde es super unbequem wenn der Kamerabuckel in den Oberschenkel kneift anstatt das es ne glatte gleichmäßige Fläche ist.
Ich habe daher immer ein Case welches den Buckel ausgleicht.
Pjack
Admiral
@Lan_Party94
Dafür müsste man ja aber auch erstmal wissen, wie dick das Glas beim jeweiligen Modell wirklich ist.
Beim S25 Edge ist das gleiche Display wie beim S25 Plus verbaut. Ohne es jetzt zu wissen würde ich mal davon ausgehen, dass da generell das selbe Glas verwendet wird.
Dafür müsste man ja aber auch erstmal wissen, wie dick das Glas beim jeweiligen Modell wirklich ist.
Beim S25 Edge ist das gleiche Display wie beim S25 Plus verbaut. Ohne es jetzt zu wissen würde ich mal davon ausgehen, dass da generell das selbe Glas verwendet wird.
masterw
Lt. Junior Grade
Möglicherweise entdecken die Hersteller jetzt, dass man auch Geräte mit Displays unter 6 Zoll bauen könnte. Mit so dünnen Rändern wie bei den größeren Geräten. Ich weiß, radikale Idee, wurde noch nie versucht, braucht sicher jahrelanges milliardenteures Engineering ;-)
Cr4y
Captain
Ich vermute, du hast keine Kinder?Kuristina schrieb:Wäre es nicht besser, das Handy so zu legen, dass dein Kind da gar nicht erst rankommt? Zumindest in der Höhe ist es ja limitiert. Also dein Nachwuchs. ^^
Alleine schon, dass mein Kind es eine Zeit witzig fand, mir das Handy aus der Hand zu hauen, wenn ich n Foto machen wollte...
Nein, noch nicht.Cr4y schrieb:Ich vermute, du hast keine Kinder?![]()
gartenriese
Lt. Commander Pro
Samsung hat ihr dünnes Handy doch vor Apple rausgebracht.Drummermatze schrieb:Dass Samsung das direkt kopiert war natürlich irgendwo klar, aber auch genauso unnötig.
snickii
Bei euch kopieren immer nur alle anderen.Drummermatze schrieb:Dass Samsung das direkt kopiert war natürlich irgendwo klar, aber auch genauso unnötig.
Es gab doch schon ein S6 Edge vor etlichen Jahren von Samsung. :-)
Hier hat Apple kopiert. Genauso wie beim Fold. Ebenfalls von Apple kopiert. Genauso wie 120Hz..
Was kopieren die anderen überhaupt wirklich von Apple?
Das denkst auch nur du. Mir ist die Kamera wirklich wichtig beim Handy. Ich bin schon mal manchmal so früh unterwegs da ist es noch dunkel und da ist ne gute Kamera wichtig. Bei einer schlechten kommt da nur Pixel Brei dabei raus und bei einer guten Kamera sieht man wenigstens noch die Details. Das es im Dunkeln so oder so eigentlich nicht zu empfehlen ist ,ist klar. Und ich will ganz bestimmt wegen sowas keine extra Kamera mit schleppen weil dann müsste ich das ja jeden Tag so machen. Ich selbst habe jedoch keine Kamera. Und die sind so teuer das man sich davon 2 Handys und zwar teuer kaufen kann.ShaleX schrieb:Selbst Kameras sind völlig uninteressant geworden, da fast alle der letzten jahre minimal unterschiedliche Bilder produzieren.
Die Handy Kamera muss also gut sein. Ich zoome wenn dann mal ein wenig aber sonst Stelle ich nix ein. Die soll also von Haus aus gut sein die Handy Kamera.
Und genau darum habe ich mir auch das 350 € Handy gekauft. Es war für den Preis gebraucht gewesen. Würde ich es sogas neu kaufen ,wäre ich bestimmt bei mindestens 600-700 € gewesen. Das wollte ich nicht.
Bei ganz dunkel und nur Radio an bei einem Bus wo wackelt ,bekam ich leider kein gutes Bild hin. Schade denn ich dachte immer das Google Pixel 7 wäre ein gutes Handy aber da habe ich mich getäuscht. Und nun lese ich von 7000 oder 8000 mha . Meines hatte 4300 gehabt und dank gebrauchten Stand von nur noch 3800 mha . Das Handy muss bei aktiver Nutzung alle 10 Stunden geladen werden sonst ist das Handy aus. Das Handy sollte eigentlich trotz aktiver Nutzung 1 Tag halten können. Ich zocke nicht aber durch sowas wie Telegram oder Browser zieht ganz schön viel Akku. Der Akku wird warm und durch das fällt der schneller der Akku. Ne Entladung von 14-18 % pro Stunde wurde mir angezeigt als ich ins Detail gehe. Werde da wohl einen neuen Akku nächstes Jahr brauchen. Naja was tut man nicht alles um ein gutes Handy zu bekommen
Finde ich überhaupt nicht schlimm, aber wenn es für mich so ein gewaltiges Problem wäre, würde ich einfach die Displayseite Richtung Oberschenkel drehen. Macht vermutlich eh mehr Sinn, falls man doch mal irgendwo dagegen stößt oder hinfällt.johnieboy schrieb:Ich finde es super unbequem wenn der Kamerabuckel in den Oberschenkel kneift anstatt das es ne glatte gleichmäßige Fläche ist.
Warum stellt es das in Frage? Du profitierst doch trotzdem von der Differenz der Dicke?!johnieboy schrieb:Ich habe daher immer ein Case welches den Buckel ausgleicht.
Was den Sinn dieser "superdünnen" Handy sowieso komplett in Frage stellt![]()
So sehr wie das Thema triggert scheint die Relevanz berechtigt.Haldi schrieb:Wieso ist die Dicke Relevant wenn man es in der Hand hält?
Floxxwhite
Commander
Ist echt so. Das iPhone 7 ist einfach dünner und hat auch nur eine Kamera und die selbe Laufzeit…d3nso schrieb:Wenn die Dinger auch wenigstens ultra dünn wären. Was soll ich mit einem supper dünnen Handy dass nen Kamerabuckel so hoch wie die Zugspitze hat. Das sieht komisch aus und erfüllt einfach nicht die Anforderungen.
Gerithos
Lt. Commander
Und wer sagt, dass Samsung bei Apple kopiert und nicht anders herum? Auch Apple hat sich von anderen "inspirieren" lassen.Drummermatze schrieb:@Hylou
Und du glaubst dass Samsung überhaupt nicht mitbekommt, was Apple gerade so entwickelt oder?
Ich finde hier ist das etwas dünnere kein wirklicher Komfortgewinn. Da wäre ein kleinerer Rahmen deutlich mehr Komfortgewinn selbst wenn es dann 1-2 Millimeter dicker wäre. Der riesige Rahmen bei heutigen Handys ist doch eher das Problem in der Hosentasche. mein echt dickes 3210 hat damals ja auch locker in die Hosentasche gepasst.kicos018 schrieb:ist es so oder so ein Komfortgewinn
Bild von Copilot:
Zuletzt bearbeitet:
TilTuesday
Lt. Junior Grade
Kein Wunder dass die Geräte floppen wenn die Kamerainsel so prominent heraussteht. Es bringt aber auch einfach keinen großen Vorteil wenn das Gerät 5mm statt 7 oder 8 mm dick ist.
Ich glaube eine Mini-Version mit 5"-Display statt 6,5" oder mehr hätte dagegen schon deutlich mehr Erfolg.
Das S25 Edge ist z.B. etwa gleich groß wie das S25+, da ist klar dass der Kunde nicht zum Edge greift. Aber ein S25 Mini mit gleicher Hardware und 5" Display würde eine eigene Kundengruppe ansprechen und sich entsprechend gut verkaufen.
Ich glaube eine Mini-Version mit 5"-Display statt 6,5" oder mehr hätte dagegen schon deutlich mehr Erfolg.
Das S25 Edge ist z.B. etwa gleich groß wie das S25+, da ist klar dass der Kunde nicht zum Edge greift. Aber ein S25 Mini mit gleicher Hardware und 5" Display würde eine eigene Kundengruppe ansprechen und sich entsprechend gut verkaufen.
chillipepper
Lieutenant
Das ist schon witzig, das war doch absehbar.
Ultra-dünn ist bei vielen Dingen die schlechtere Wahl: Toilettenpapier, ...
Da hätte man als Hersteller einfach mal nachdenken und selbst draufkommen können.
Eine gewisse Dicke ist auch für das Implementieren von Anschlussbuchsen und Kameralinsen erforderlich.
Gerade mit den vielen Kameraoptionen muss das Ganze insgesamt noch von der Optik und dem Handling her ausgewogen sein.
Ein teures Handy muss einfach stabil sein und vor allem einen ausreichend leistungsfähigen Akku bieten.
Wie will man das alles auf engstem Raum realisieren?!
Ultra-dünn ist bei vielen Dingen die schlechtere Wahl: Toilettenpapier, ...
Da hätte man als Hersteller einfach mal nachdenken und selbst draufkommen können.
Eine gewisse Dicke ist auch für das Implementieren von Anschlussbuchsen und Kameralinsen erforderlich.
Gerade mit den vielen Kameraoptionen muss das Ganze insgesamt noch von der Optik und dem Handling her ausgewogen sein.
Ein teures Handy muss einfach stabil sein und vor allem einen ausreichend leistungsfähigen Akku bieten.
Wie will man das alles auf engstem Raum realisieren?!
Zuletzt bearbeitet: