Nach Gehäusewechsel kein Bild

DiGiTaT

Lt. Junior Grade
HEute hab ich mich entschlossen dem OEM Gehäuse ein Ende zu bereiten. Ich tauschte das OEM Gehäuse gegen das Antec Three Hundred. Es lief eigentlich alles problemlos bis zum ersten Start. Als ich starteten wollte liefen alle Lüfter Problemlos allerdings kam kein Bild.

Kann es an falscher Verkabelung des F-Panels liegen, weil dort hab ich die meisten Probleme, wo kommt welches Kabel hin? Oem F-Panel (14-Pin :freak:)

P1060228.JPG

Speaker: 1x kurz nach 1-3sek. 2x kurz. Manchmal fällt das einmal kurz auch aus.

Hat einer eine Lösung?

probiers mal ohne die ganzen anschlüsse, einfach nur den powerknopf dran und schaun obs geht

ehm, eig brauchste ja nur power und reset. das kannste mal mit nem draht ausporbieren.

Hab mitlerweile das MB aus dem Gehäuse raus. Wie gesagt der Speaker peept 1x kurz, nach 1-3sek. 2x kurz. Angesteckt ist nur der Ram und die CPU, sonst nichts.

Auf der Liste ist aber leider keine Fehlerdiagnose zu finden http://www.flazh.de/bios-pieptoene.htm :(
Ergänzung ()

Was ich alles probiert hab:

Netzteil wechseln => Kein Erfolg
Grafikkarte wechseln => Kein Erfolg
Mit einem RAM Riegel gestartet => Auch kein Erfolg
CMOS Reset => Ebenfalls kein Erfolg

Immer das gleiche Spiel: Per Schraubenzieher starte ich den PC, dann ein kurzes Peep wie wenn alles in Ordnung wär und nach ca. 5sek ein kurzes doppeltes "peep, peep", dabei läuft der CPU Lüfter auf 100%, aber nicht immer! Manchmal brauch ich gar nicht die Kontakte überbrücken sodass ich den PC einschalten kann sondern wenn ich das MoBo mit dem Netzteil verbinde startet er manchmal automatisch. Komische Scheisse. Entweder das MoBo ist tot oder die CPU. Was meint ihr?

PS. Toller Sonntag :freak::mad:

Zuletzt bearbeitet:
Laut Beep Codes ein Problem mit dem Arbeitsspeicher !?

drücke die mal richtig wieder in die Slots rein.

emeraldmine schrieb:
Laut Beep Codes ein Problem mit dem Arbeitsspeicher !?

drücke die mal richtig wieder in die Slots rein.

Also laut diesen Beep Codes http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm ist der Ram wohl wirklich schuld, aber die Ram Module sitzen wirklich korrekt. Wiso sollten auch 3 Module gleichzeitig verrecken? Das muss schon ein "zufälliger Zufall" sein :freak:

Das ist ein OEM Mainboard. Da steht "Acer EG43M rev. 1.2". Bios ist von "AMI"

Ok, wie hieß der Acer PC ursprünglich ?

Antwort: Ich glaube Acer Aspire M3800 ? richtig ?

Tut mir leid kein Handbuch bei Acer verfügbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum zum teufel peepst mein Mainboard töne, die es gar nicht gibt? :freakq

ok, pc läuft wieder. fragt mich nicht was das problem war:D rumgeschraubt und irgendwann lief er. trotzdem danke an alle ;)

Zurück
Oben