Nach Grafikkarten wächstel schwarzer bildschirm

Seikon

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich hab ein Problem, und zwar wollte ich in mein Rechner eine Grafikkarte einbauen die schon mall im gleichen Rechner ging Möglicherweise ist sie auch kaputt und des halb wollte ich sie mal testen.
Ich habe alles angeschlossen sie hört sich auch noch gut an wen ich meinen Rechner einschalte und die lichter auf der Grafikkarte leuchten auch aber mein Bildschirm bleibt schwarz liegt es daran das ich erst die alten treiber deinstallieren muss oder gibt es noch andere Möglichkeiten an was es liegen könnte.

Danke

Versuch es mal mit Satzzeichen. Ehrlich mal -.-

Zudem fehlen hier sämtliche Informationen über die verwendete Hard- und Software.

sie hört sich auch noch gut an
Soll heißen?

liegt es daran das ich erst die alten treiber deinstallieren muss
Nein. Die Karte sollte zumindest ein Bild ausgeben; wenn auch vielleicht etwas groß und unscharf, so lange der richtige Treiber noch nicht installiert ist. Wenn es ganz dunkel bleibt, dann ist was schepp. Alle Stromkabel angeschlossen? (PCI-E)

PS: "wächstel" - Interessantes Wort :-D

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich müssen die passenden Treiber installiert sein.

Und poste mal das System.

Habe gerade die Grafikkarte Asus RadeonX1950 Pro in meinem Rechner und diese funktioniert auch.
Will jetzt Radeon HD 4870x 2 ATI einbauen geht nicht . Ich habe derzeit den treiber ATI catalyst Control Center 10.2 .
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Dueo CPU E6850 @ 3.00GHz. 2 x .

Fehlt noch was ?

Mainboard?

Was für ein Netzteil ist verbaut?

Die 4870x2 braucht deutlich mehr Watt als eine x1950 Pro

TX 650W das sollte alles passen da ich diese Grafikkarte schon mal in diesem rechner Verwendet habe
Ergänzung ()

Mainbord:

Manufacture Asustek Computer INC.
Model: P5B
Chipset: Intel P965/G965
Bios American Megatrens Inc.
Version: 1604

Kann sein, dass sie mit dem Board nicht will. Hatte das gleiche Problem mit einem Asus Mainboard, GTX 760 wolle nicht laufen, Bildschirm blieb schwarz.

Schau mal nach einem Biosupdate.

ok ich mach mich mal schlau wie ich das mit dem Bios mach hab das noch nie gemacht Danke

@ Seikon

Du schriebst ja am Anfang, dass die 4870x2 schon mal problemlos in deinem Rechner lief... Damit war doch die 4870x2 gemeint oder?

Was wurde seither mit der Karte gemacht? Wurde sie zwischendruch woanders verwendet? Wurde mal an ihr herumgebastelt oder so?

Ja das ist genau die gleiche wo schon mall lief. dann ist nach der zeit mein Computer abgestürzt und das ist dann öfters passiert und ich hatte alles ausprobiert was mir eingefallen ist um das Problem zu beheben und nichts hat geholfen. Da ich aber einfach nicht die zeit dafür hatte hab ich die alte grafikkarte eingebaut und die lief dann. jetzt wollte ich wissen ob das nur ein sofware fehler war oder ob das doch an der grafikkarte liegt

Zurück
Oben