Nach Grafikkarten wechsel, kein bild

An Dy Hart

Cadet 3rd Year
Tag Die Damen und Herren

Hab mir ja eine neue Graka gekauft, jetzt hab ich meine kiste umgebaut (Netzteil neu, Graka rein), vorher natürlich Nvidia Treiber deinstalliert und catalyst raufgehauen. Wenn ich jetzt den pc starte, startet zwar alles ordnungsgemäss, sprich höhre sogar den windows start ton, aber das bild bleibt schwarz.

Was vorallem komisch ist hab 2mal 6pin stecker an di grakarte angeschlossen und die lüfter laufen, aber sie laufen auch ohne die stromversorgung :confused_alt:
zum einen ist meine befürchtung dass die grakarte einmal 8 und einmal 6 braucht, obwohl ich in der beschreibung gelesen habe dass 2mal 6 auch gehen soll...

Netzteil 600w von coolermaster silent und eine ati xfx R7970 black overclocked

Bios hab ich auch das neuste drauf

Danke für die vorschläge schonmal im vorraus
LG Andy

Was hast du für ein Mainboard?

Zwei Punkte:
- Grafiktreiber besser erst installieren nach der Grafikkarte .
- In 8+6 müssen auch 8+6 rein - was aber auch über nen 6 auf 8 pin Adapter gemacht werden kann und die Grafikkarte das hergibt.

Das die Lüfter sich ohne Anschlüsse drehen: PCI-Slot liefert auch Strom

Die Karten haben nicht grundlos nen 8 und nen 6Pin Anschluß. Kannst auch mit nem zwischenstecker anschließen falls vom Netzteil selbst die Kabel nicht auf nem 8er enden können.

Ansonsten noch in den richtigen Slot aufm Mainboard stecken ;D

Und es heißt AMD und nicht ATI, die Zeit ist schon ne Weile vorbei.

_MB fällt mir swe name gerade nicht ein, aber ich weiss worauf ihr raus wollt, ja es hat pci express 3.0 ;)

kann ich die graka auch mit 6+2 pin anschliessen?

und das mit dem treiber dachte ich mir schon, wollte es nur ausschliessen, daher die vorher installation

p.s. ich bin alt, daher ist radeon ATI und nicht AMD :p

kann ich die graka auch mit 6+2 pin anschliessen?

Ja.
Und ja, alle Anschlüsse müssen korrekt belegt werden. Kannst nicht einfach 2x 6 Pin nutzen wenn einer 8 Pin sein muss...

yes super danke leute dass ihr mir altem noob so helft :D

graka läuft, und ich freu mich wie ein schuljunge am weihnachtsmorgen :D

Danke euch allen

Zurück
Oben