Nach Grafiktreiberinstallation bleibt TFTer dunkel

rs2

Cadet 2nd Year
Hallo an alle.
Wenn ich den neuesten Nvidiatreiber (169,25)installiere und neu starte bleibt bei mir der TfTer dunkel(no Signal). Der Rechner fährt sonst alles normal hoch. Hab nur kein Bild mehr.
Kennt einer ne Lösung?
Mein System ist Vista 64bit Home Premium
Cpu-AMD6000+X2
Grafikkarte - MSI 8800GTS 640MB
RAM - 4048MB Corsair 800Mhz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige satzzeichen entfernt.)
mal nen anderen anschluss(analog/digital) ausprobiert. hatte mal ein ähnliches problem. bei mir lags am digital eingang vom monitor der kaputt war bzw. probleme mit hohen auflösungen hat.

würd ich auch sagen, nimm mal den anderen eingang, hab das problem bei mir auch bei mir gehabt! oder du hast noch über svideo einen TV angeschlossen, den musste dann mal abstöpseln!

Bleibt das Bild nur in Windows dunkel, oder auch schon beim hochfahren ?

Habe das immer, wenn ich den alten Treiber deinstalliere und neu starte. Muß dann im abgesicherten Modus starten, dort den Treiber installieren und danach kann ich dann wieder ganz normal hochfahren.

Ist auch nicht mit jedem Treiber. :-/

Danke erst mal
Am TfTer liegt es nicht. hab schon 5 andere ausprobiert, auch am anderen DVI-Ausgang.
Vista fährt mit Bild bis zum Desktop hoch und danach wird es schwarz. Lass ich ein Update durchlaufen läd Vista den Treiber 169.06 hoch und danach geht der Bildschirm wieder.

also läufts jetzt wieder?

ansonsten einfach mal nen anderen treiber nehmen!

Hab das gleiche Problem, hab schon einige male neusinstalliert und auch verschiedene Treiber ausprobiert, hat alles nichts gebracht.
Wenn ich das Monitor Kabel auf den anderen Anschluss stecke bekomme ich ein Bild, sobald ich die Auflösung verändere hab ich dann wieder den schwarzen Bildschirm.

Ja aber nur der 169.06er. Komisch
Auch die neuesten Spiele wie Frontlines laufen nur sehr schlecht, andauernt wird der Grafiktreiber zurück gesetzt. Die Grafikkarte ist ja auch keine schlechte denn unter XP läuft alles super.

Hab gestern noch die ForceWare 174.93 ausprobiert, selbes Problem.
Dummerweise hatte ich Vista schonmal ohne Probleme am laufen.

<-- bei mir war es so das der Fernseher am SVideo-Ausgang das Signal bekommen hat ... doller Treiber^^

Si, war auch bei mir der fall ;-)

PC ausm Fenster schmeißen, ;P

oder wenn das nichts hilft, dir mal wen besorgen, der etwas ahnung von pcs hat! Bzw. deinen PC einfach zu nem PCLaden um die ecke bringen, wenn du selbst damit überfordert bist!

Alle Tipps die man so per Forum geben kann stehen hier schon!

Laufen bei dir die neusten Spiele?

Konntest du was daran ändern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Bei wem?

Wupi meinte ich.
BlackSite und Frontlines laufen bei mir nur mit mittelster Grafikeinstellung

Naja, ohne Bild kann ich nicht sehen was läuft. :P
Ich werd nachher noch ein wenig rumbasteln, aber eigentlich hab ich schon alles probiert.

Hast du mal probiert den NVTreiber im abgesicherten Modus zu deinstallieren und dann den treiber normal installieren

Zurück
Oben