Avarent
Lt. Junior Grade
Heyo, wir haben vor ein paar Tagen unsere alte 20er Leitung bei Vodafone auf deren Cablemax 1000 gewechselt. jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mein Internet nicht wie erhofft endlich stabil läuft, sondern ganz im Gegenteil ich gerade andauernd aus dem Netz rausfliege.
Ich nutze bei meinem Rechner einen ASUS USB Ac-68 1900, der an für sich bisher seine Dienste immer sehr zuverlässig verrichtete. Die Empfangsqualität schwankt bei mir ein Stockwerk über dem Router immer so zwischen 2-3 Balken.
Nun werde ich aber alle paar Minuten aus dem Netz geworfen und bekomme bei der Problembehandlung immer die Nachricht:
"die proxyeinstellungen des servers konnten nicht automatisch ermittelt werden"
nach ca. einer halben Minute verbindet sich das ganze dann zwar wieder, aber das reicht natürlich aus um aus jedem Online Match zu fliegen.
Unser Router ist jetzt die Fritzbox 6591.
Weiß jemand Rat?
LG
Ich nutze bei meinem Rechner einen ASUS USB Ac-68 1900, der an für sich bisher seine Dienste immer sehr zuverlässig verrichtete. Die Empfangsqualität schwankt bei mir ein Stockwerk über dem Router immer so zwischen 2-3 Balken.
Nun werde ich aber alle paar Minuten aus dem Netz geworfen und bekomme bei der Problembehandlung immer die Nachricht:
"die proxyeinstellungen des servers konnten nicht automatisch ermittelt werden"
nach ca. einer halben Minute verbindet sich das ganze dann zwar wieder, aber das reicht natürlich aus um aus jedem Online Match zu fliegen.
Unser Router ist jetzt die Fritzbox 6591.
Weiß jemand Rat?
LG