Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach jedem Neustart "Nicht identifiziertes Netzwerk"
ping 8.8.8.8 würde die Latenz zum google DNS ausspucken bspw.
Geht natürlich auch im LAN, zb. mit "ping 192.168.2.58".
Sehe denn Sinn dahinter aber grad recht wenig, wenn er denn die X.58 hat antwortet sein localhost auch darauf.
Ebensogut kann er 127.0.0.1 anpingen.
Nimm als ipv4 Adresse die .251 - die ist mit ziemlicher Sicherheit außerhalb des DHCP Bereiches.
Dazu muss er aber erstmal eine andere funktionierende haben.
Wenn es denn die 57 ist (per DHCP zugewiesen) dann nimmt man halt die auch als statische.
Warum eine andere probieren?
Als Gateway dann die 192.168.2.1 und als DNS irgendetwas, was es auch gibt. Grad' der Vodafone DNS ist schon sehr restriktiv.
8.8.8.8
8.8.4.4
9.9.9.9
208.67.222.222
Wären "bessere DNS Adressen", nur um mal ein paar zu nennen.
Das Routermenü gibt allerdings aber auch Aufschluss darüber was frei ist und was nicht.
Zum ermitteln dieser Adressen kann ich "Advanced IP Scanner" in der Portable Edition nahelegen.
Das ist so ein Powerline-Adapter. Das Model ist TL-PA8010. Hab mal ein älteres Model was ich noch rumliegen hatte genommen, aber der Fehler bleibt bestehen.
Soll ich jetzt für dich ins Handbuch schauen was das bedeutet, oder kriegst du das selber hin?
Da sind normalerweise Symbole neben den LEDs an elektrischen Geräten.
Soll ich jetzt für dich ins Handbuch schauen was das bedeutet, oder kriegst du das selber hin?
Da sind normalerweise Symbole neben den LEDs an elektrischen Geräten.
Laut Handbuch bedeutet das, dass der Powerline-Adapter entweder nicht mit einem Powerline-Netzwerk verbunden ist oder sich im Energiesparmodus befindet. Hab versucht den zu reseten, dann blinkt er kurz rot (laut Manual schlechter Empfang) auf und bleibt wieder aus
Glaube es sind 4.. Hab versucht meinen mit dem zu syncen der an der Easybox angeschlossen ist aber die beiden suchen nur und finden sich nicht. Schätze mal dann ist wohl klar wo das Problem liegt
Ich bin trotzdem damit dann leider hiermit raus.
Dieses Powerlan konnte ich noch nie leiden und darüber hinaus veranstalten diese Dinger manchmal Sachen von denen man vorher bei Mythbusters auf "Fake" getippt hätte. Da nach dem Fehler zu suchen ist mir echt zu anstrengend.
Sehe alledings grade, dass der Adapter der Easybox auch nicht leuchtet in der Mitte.. Merkwürdig
Ergänzung ()
das_mav schrieb:
Ich bin trotzdem damit dann leider hiermit raus.
Dieses Powerlan konnte ich noch nie leiden und darüber hinaus veranstalten diese Dinger manchmal Sachen von denen man vorher bei Mythbusters auf "Fake" getippt hätte. Da nach dem Fehler zu suchen ist mir echt zu anstrengend.