Nach Kühlerwechsel kein Bild (HD 6850)

jailcell

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich brauche dringend eure Hilfe unszwar war der Lüfter meiner 6850 so laut unter last das ich mich dazu entschlossen hatte mir den AC Twin Turbo zu kaufen und zu montieren. Gesagt getan, nach Einbau der Grafikkarte musste ich feststellen das der Monitor schwarz bleibt obwohl windows schon gestartet hat also habe den ton gehört.

Restliches Sys:

i5 2400
P8H67
530 W BQ L8

Kabel alle richtig drane Strom - Monitor Kabel ?
Sitzt die Karte richtig im Steckplatz drinne ?
Staub in den Pci-e gekommen beim aus und einbauen?

Alle Kabel überprüft? Eventuell mal den Monitor an das Mainboard anschließen, ob das Signal über die integrierte Grafik kommt.

Wenn nichts hilft, dann den Kühler nochmal runter und mit einer Lupe schauen, ob Kratzer auf dem Chip zu sehen sind. Wenn ja, dann: Game over! Wenn nicht, dann nochmal den Standardkühler drauf. Wenn es dann wieder geht, dann musst du was bei der Montage falsch gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.

Habe jetztmal meine Alte gtx 260 eingebaut und es funktioniert alles normal also muss iwas an der Grafikkarte sein. Habe gerade keine Lupe zur Hand aber können mit der Entfernung der WLP durch küchencrepes Kratzer auf der GPU entstehen? Beim Cpu hatte ich solche Probleme noch nie.

Versuch den alten Kühler wieder zu montieren. Wenn damit alles läuft, hast du bei der Montage etwas falsch gemacht und musst sie wiederholen.

Na was solls bringen.....:rolleyes:

steht doch im Thread....falls du nen Fehler bei der Montage des neuen gemacht hast (vllt. irgendwo n Kurzer) ....
Wenn di Karte dann wieder geht......Fehler bei der Montage.

atari2k

Hatte dieses problem auch schon mal. das ist an den offenen GPU-DIEs oefter so. warum weshalb kann ich dir auch nicht sagen. meine aktuelle Fermi ala gtx470 Heatspreader hab ich auch etliche male die kühler ausgetauscht bzw wegen der grossen hitze immer mal wieder WLP neu draf und nie ein problem damit gehabt bisher. wenn jemand eine erklärung hat wäre ichauch sehr dankbar :) "plausible und logische erklärung"

Habe es jetzt mal wieder mit dem Standart-Kühler probiert geht aber auch nicht. Habe auch schon einen Cmos reset durchgeführt hat aber leider auch nicht geklappt

Wenns mit den Originalkühler nicht geht, dann ist die Karte zu 99% defekt. Möglicherweise hast du irgendein SMD Bauteil von der Platine gebrochen oder auch nur eine winzige Ecke des Dies abgebrochen, was bei der Montage wirklich schnell geschehen kann. Oder eine statische Entladung hat einen Halbleiter "gegrillt".

Bleibt mir also nix anderes übrig als ne neue Graka zu kaufen wa?

Wie siehts mit der 560 Ti aus könnt ihr die empfehelen ist die auch leise ?

Zurück
Oben