Nach langem wieder ein Gaming PC. Passt das so?

nektus

Lieutenant
Hallo zusammen,

nach langer Zeit möchte ich mir mal wieder einen Gaming PC zusammenstellen.
Nach langem lesen hab ich mir für folgendes entschieden

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-311334

Was meint ihr dazu. Bei der 7870xt bin ich mir nicht ganz sicher. Gibt es einen Grund zu OC zu greifen?

Gruß
Nektus

Hi nektus,

da braucht man eigentlich nicht mehr viel ändern.

Gibt es einen Grund zu OC zu greifen?
Meinst du damit die Grafikkarten mit Pitcairn Chip? Die 7870 XT lohnt sich v.a. dann, wenn du übertakten möchtest.

Ansonsten ist eine HD 7870 mit Pitcairn Chip und Werksübertaktung auf 1,1 GHz etwa genauso schnell. Dabei verbraucht so eine Karte auch weniger Strom.

RAM mit 1.600 MHz kostet etwa das gleiche. Je nach Shop wo du bestellst, kannst du dir einfach das günstigste Kit aussuchen.

Den kleinen Aufpreis zu einer Caviar Green wirst du dir wohl auch leisten können, die sind allgemein etwas Zuverlässiger.

Das klingt doch mal gut. Kann ich die XT ohne weitere Kuehler uebertackten?
Ram werd ich einfach das guenstigste nehmen wenn es keine Unterschiede gibt.
Reicht der Boxed Kuehler?

Monitor für 477 euro ? wäre es nicht besser einMonitor für 277euro zukaufen, und die übrige geblieben 200euro für besser graifkarte zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab man die Caviar Green genommen, war ein verklicker, und anderen RAM
Gibt es einen vergleichbaren Monitor fuer 277?

Möchtest du diesen Monitor ausschließlich fürs Gamen oder wird auch Bildbearbeitung/Videoschnitt betrieben?

Ich programmiere relativ viel und da ist die Aufloesung schon echt nett :)

Du wirst halt bei aktuellen Titel mit deiner gewählten Graka bei "hohen" Settings Probleme bekommen.

Wegen dem Monitor oder allg.?
Muss ja nicht auf nativer Aufloesung spielen.

Ok Ram getauscht.
Also denke die Graka wird es auf jedenfall werden. Der Mehrpreis zu einer 7970 ist es mir nicht unbedingt wert.

So habe mich doch dazu entschlossen eine 7970 zu nehmen. Meine Regierung hat mir ne Budgeterhöhung gegeben :D.
Die 2te HDD wurde auf 2TB reduziert, da alles an Daten eh auf den 12TB NAS liegt und für Games sollte 2TB auch locker reichen.
Zum Monitor werd ich wohl vorerst nen "normalen" Full HD nehmen und später den 27" dazu zum arbeiten.
Kann man den BenQ nehmen?
Bei der Graka bin ich mir nicht 100% sicher ob ich evtl ne Gigabyte mit 3 Lüfter nehmen soll oder die XFX.

Lohnt es sich für die CPU noch einen extra Lüfter zu nehmen?
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-311334
P.S.
Hab gelesen dass es zu den Radeon Grakas ein Spiele Bundle gibt. Wie bekomme ich dieses?

Gruß und Frohe Ostern
Nektus

Zuletzt bearbeitet:
Dann nehm ich wohl die Gigabyte ist ja nur 6 Euro teurer.
CPU Lüfter werd ich dann erst mal lassen.
Hab gerade gesehen die XFX hat nen höheren Speichertakt? Nehme mal an das kann man vernachlässigen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben