Fireplace

Nach Login - Taskreihenfolge - PcTv

matriXcruiser

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
402
Hallo,
ich nutze meinen Computer neben PC auch zum Tv gucken. Das TV Programm läuft dann auf einem Bildschirm der direkt hinter dem pc-Bildschirm steht. Das ganze mit erweitertem Desktop und dem TV Programm dann rüber geschoben.

Wenn man nur tv gucken will ist das nervig. Pc starten, erweiterten desktop einstellen, programm starten, equalizer einstellen, programm auf den anderen bildschirm schieben(blind da ja auf dem anderen bildschirm), vollbild machen.

Ich würde gern den Pc starten, mich mit dem Benutzer "TV" anmelden und alles geht von allein. Es würde auch reichen, wenn dann nur der tv Bildschirm läuft.

Wie setzt man das am besten um?

Win7, Terratec Home Cinema, Cingery 400 analog Karte

Gruß
 
Hi,

mit der Tastenkombination [Windows]+P lässt sich zumindest das umstellen zwischen den Bildschirmen einfach machen, wenn du Vista oder Win7 nutzt.

Wie und welchen Equalizer stellst du ein, über Windows oder eine separate Software? Das schreit meiner Meinung nach nach einem AutoIT-Skript dafür. Man könnte dieses dann beim Anmelden des Benutzers "TV" automatisch ausführen lassen.
 
Zurück
Oben