nach mb wechsel kein Internet mehr?

Quarzar

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal

Also mein Freund hat sich neuen Hardware geholt (das entscheidenste ist hier schätze ich mal das mb. Es ist ein Elitegroup A939) So jetzt hab ich wie immer Windows XP mit int. SP2 drauf gebügelt. Den Lan Anschluss hatte ich deaktiviert da er über einen Eumex 704 DSL mit USB ins Netzgeht. Also Treiber drauf den vom Eumex und die aktuellste Sofware. So jetzt kommt es so das er erst so nach 3 min den Router findet oder auch nicht. Ich konnte den auch schon konfigurieren aber nur über das Tool nicht über den Browser per IP!
Also hab ich es mal nur mit DSL Modem versucht. Es hat weder mit PPPoE und auch nicht mit der T-online Sofware funktioniert. (Hatte den Lan wieder aktiviert)
die Kontroll-Leuchten leuchten auch alle. Ich habe auch Pakete bekommen nur geht das I-Net nicht.
Also was kann ich jetzt noch versuchen oder was könnte das Problem sein
Ich hab ka mehr :freak:

Aber ich sehe das richtig das Windows komplett NEU installiert wurde? Dann dürfte es keie Probleme geben.

Wahrscheinlich liegt das Internetproblem an einer Firewall, z.B. von XP.
Kannst du den Router anpingen?

hatte es jetzt mal mit meinem Router versucht (Di 604). In den Logs stand dann immer wenn er sich einwählen wollte zugriff verweigert. Er hat jetzt auch bei der T-Com angerufen und die meinten das es keine probs mit der Leitung gibt aber woran liegt das denn jetzt?

EDIT: Firewall ist komplett aus

Zurück
Oben