Nach Motherboardwechsel kein Bild mehr

jackbroblem

Cadet 1st Year
Nach Motherboardwechsel kein Bild mehr PLEASE HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi!

Ich hab von meinem alten Socket A Motherboard auf ein neues Asrock K7Upgrade umgestellt (schnellerer Ram Support für mehrere Speicherriegel) und hab seitdem kein Bildsignal mehr. Ich hab Jumper usw. schon kontrolliert, drei Grafikkarten (auch PCI) ausprobiert und der Bildschirm funktioniert auch.

System Athlon XP 2600+
512 MB Ram 400 MHz (kein Markenprodukt)
--Gerforce 256
--Geforce 6800
--uralt PCI Karte

Danke für eure Hilfe

Johannes

Zuletzt bearbeitet:
steckt die karte richtig im slot ??
ist der stromstecker in der karte ??

pipst es ...oder drehen die Lüfter?

Stromstecker und alles sonst passt - Lüfter drehen auch und Festplatte startet auch hoch

pipsen tuts nicht - aber kann man den Speaker vielleicht falsch rum anstecken - hab jetzt mit Schrift nach oben - sollt normal ja passen

Abschalten kann man ihn auch nicht mehr über Power Knopf was ja normalerweise auf Fehler am MB deutet?!

Würde sagen das du erstmal das gezeu falsch angeschlossen hast. Hast du auch deinen Monitor angeschlossen? :D

Bitte in Zukuft den Edit-Button benutzen, anstatt Doppelpostings abzusetzen. ;)

Hast du das Board mal in der Minimal-Konfiguration versucht ans laufen zu bekommen? Also nur RAM (ein einziger Riegel), CPU und eine Grafikkarte?
Wenns dann nicht läuft, versuch es mal mit einem CMOS-Clear. Wenns dann nicht geht, kannst du nur anfangen Teile testweise zu tauschen. Vielleicht hast du ja noch einen anderen Ram-Riegel?

jackbroblem schrieb:
Abschalten kann man ihn auch nicht mehr über Power Knopf was ja normalerweise auf Fehler am MB deutet?!

Das deutet eher darauf hin, dass du die Stecker falsch angeschlossen hast.
Gleich das nochmal mit deinem MoBo Handbuch ab.

Am eigentlichen Problem ändert das aber nicht.
Wie gesagt, nochmal alle Steckverbindungen überprüfen oder wenn möglich einzelne Komponenten testweise austauschen.

Swordmaster schrieb:
Gleich das nochmal mit deinem MoBo Handbuch ab.
Das ist so ne Sache, in den Handbuch von Mainboard steht drin das man die Stecker mit den Pfeil nach unten einbauen soll, demzufolge haben die Stecker keine Pfeile. :lol:
Öhm, was mir grad so in den Kopf geht, warst du bei der Installation mal ausversehen unsampft zu der Karte?

Danke für die Tips CMOS Clear hat zu keiner Änderung geführt, Doppelpostings werd ich ab jetzt vermeiden :D - alle Komponenten bis auf minimum hab ich auch schon probiert - Speicher ist mein einziger DDR momentan.

Die Anschlüsse könnten es wirklich sein. Powerbutton ist vom gehäuse zweiteilig aber beim Motherboard steht GND neben dem ersten PowerButtonteil?! Und neben reset - bedeutet was?

unsanft war ich auch nicht

:pcangry: :pcangry: :pcangry: :pcangry: :pcangry: :pcangry: :pcangry:
Hab jetzt den Ram rausgenommen und es piepst auch nicht - Lautsprecher sollte eigentlich aber funktionieren?! Glaubt ihr, dass es ein Motherboardfehler ist? Was hättet ihr für Fehler bedacht bei Piepstönen??

So das Problem hätt ich glöst - hab jetzt halt inaccessible boot device wegen mb wechsel wahrscheinlich

Zuletzt bearbeitet:
hiho, ich hatte auch das board bei einem kumpel verbaut und auch das gleiche problem gehabt. es lag daran, dass sich auf dem mainboard noch drei jumper befinden, wo man den FSB Bereich einstellen muss. Ist der falsch eingestellt, bleibt das Bild schwarz. Musst man im Handbuch schauen, wie du die stecken musst, aber dann sollte es gehen. Das ASRock is irgendwie eines der wenigen, wo man noch neben dem bios, etwas per Jumper umstecken muss :D

Zurück
Oben