Nach nächtlichem Start lässt der PC sich nicht mehr starten.

Schibumba

Newbie
Guten Tag werte Community,

heute Nacht wurde ich unverhofft durch meinen PC wach, welcher einfach startete. Hierbei ist zu sagen, dass er zuvor normal heruntergefahren wurde und sich nicht im Ruhezustand befand. Als ich den Rechner herunterfuhr (zu meiner Schande einfach den Powerbutton gedrückt gehalten, ohne zu schauen, ob sich etwas auf dem Bildschirm zeigt) und heute mittag diesen starten wollte, kam kein Lebenszeichen.

Gruß,
Schibumba

War das zufällig so um 3 Uhr? Windows führt Wartungsarbeiten zu dem Zeitpunkt durch wenn der geplante Job nicht gelöscht wurde. Hat etwas gedauert bis ich rausgefunden hatte wie ich meinem Rechner das Verhalten abgewöhnen konnte.

Was heißt "kein Lebenszeichen"? Sofern kein Hardwaredefekt vorliegt sollte zumindest irgendwas kommen...

@DJND

Die Uhrzeit kommt hin, allerdings war vorher hardwaremäßig nichts vorgefallen. Mit kein Lebenszeichen meinte ich, dass weder Lüfter noch Leuchten am PC "angehen" und auch kein Videosignal ausgegeben wird.

Anderes Netzteil testen!

Netzstecker ziehen, Ein/Ausschalter 10s gedrückt halten, Netzstecker wieder einstecken, beten, einschalten.
Falls es nicht funktioniert: Auf dem Mainboard befindet sich eine LED die leuchten sollte, wenn der PC Strom hat. Ist das nicht der Fall, könnte das NT defekt sein oder der breite Stromstecker auf dem Mainboard sitzt nicht richtig (oder Mainboard defekt).
Andere Geräte, die an der selben Steckdose/leiste wie der PC hängen funktionieren aber?

Zurück
Oben