Nach neuinstallation in TwinSaga Probleme, sonst gut

Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
806
#1
Hallo Zusammen

Zuhause habe ich ein "Lustiges" Phänomen.
Seit ich meinen PC zu Hause neu installiert habe (zwecks Altlasten loswerden), habe ich im Spiel TwinSaga alle ca. 3-5 Sekunden einen Bildhänger. Kommt eine VideoSequenz, dann ist gefühlt jedes 10te Bild rot. Vor der neu Installation war dies nicht der Fall.
Das Spiel wurde nach der Neuinstallation frisch via Steam heruntergeladen.
Ich finde nun das Mysteriöse an der ganzen Geschichte:
League of Legends
Clicker Heroes
ARMA3
BFBC2
Rise Of Nations
etc.
funktionieren alle Tadellos auf 75 FPS.

Ich verwende FreeSync wie auch vorher schon. (AOC Monitor mit 75 HZ via DP FreeSync, 60 HZ BenQ Monitor via HDMI und 60 HZ Monitor Phillips via DVI)
Das ganze spielt sich auf je Full HD Auflösung ab.
Die Monitore haben unabhängige Bilder - es wird nur auf dem AOC Monitor gezockt.
Ich habe schon die neuesten 3 Treiber versucht - ohne Erfolg.

Meine Specs:
Ryzen 7 1700X - Standard clock
16 GB RAM - Irgend ein Corsair Vengeance 4x4 Kit @ 3200 MHz
Asus Crosshair Hero VII - bei der Zahl nicht sicher aber gibt ja eh nur eins und es ist nicht die WLAN Version
Corsair 750W Netzteil - Ja wird gebraucht da demnächst eine 2te GraKa kommt ;)
ASUS Strix RX 480 8GB OGO
ASUS Xonar Phoebus Solo
ASUS RAIDR PCI-E SSD - Systemplatte
Crucial MX 500 @ 500 GB --> Datengrab
Crucial BX 500 @ 1TB --> Spiele und Programme grab
Samsung EVO 850 @ 500 GB --> Sicherungsplatte

Das System läuft auf dem neuesten erhältlichen Build von Windows 10 Pro 64Bit.
Build heruntergeladen mit dem Media Creation Tool.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.. Ansonsten bitte fragen :)
 
Top