Nach Neuinstallation USB Probleme

KeinArzt

Cadet 1st Year
Moin,
Ich musste leider vor einiger Zeit mein System neu aufsetzen, seit dem hab ich allerdings Probleme mit einigen USB-Geräten. Den XBox One Wireless Controller muss ich immer einmal raus ziehen und wieder einstecken bis er erkannt wird. Bei meiner Maus hab ich das Problem nur ab und zu. Das schlimmste ist allerdings mein Audio-Interface das jetzt in Ableton praktisch unbenutzbar da es immer nach wenigen Sekunden nur noch kratzt und stottert. Vor der Neuinstallation haben alle diese Dinge super funktioniert, hab mit dem Interface sehr gute Latenzen gehabt.

Hab alle möglichen Treiben probiert, in der Energieverwaltung umgestellt, aber bisher konnte ich keine Lösung finden. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.

Das OS ist Windows 10 das Board ein Asus z87-a und das Audio- Interface - Native Instruments Komplete Audio 6.

Neben den von LukS genannten Chipsatztreibern, solltest du eventuell auch ein BIOS-Update in Betracht ziehen, falls nicht schon das Aktuellste geflasht wurde. Da scheint es Veränderungen bezüglich USB-Kompatibilität gegeben zu haben.

Lol, wollte gerade ein Edit machen, das der TE auch schauen soll ob das neueste BIOS installiert ist.

Also die Chipsatztreiber sind installiert.
Ein BIOS Update hatte ich auch schon gemacht. Bin mir jetzt aktuell aber nicht sicher, ob ich das zusammen mit der Neuinstallation gemacht hatte, oder schon vorher. Vielleicht könnte auch da das Problem liegen.

Schau mal alle Einstellungen im BIOS/UEFI durch. Vielleicht ist da etwas verstellt.

Hast du die Probleme nur an bestimmten USB-Ports oder spinnen alle?

Zurück
Oben