Nach Neustart des PCs kein Internet

Mr. New

Cadet 4th Year
Hallo Ihr,

ich habe mal wieder ein Problem. Seit 2 Tagen habe ich nach jedem Neustart bzw. 1. Start meines PCs das Problem, dass das Internet nicht verfügbar ist. Am Router ist alles normal und mit anderen Computern im Haus habe ich kein Problem.

Wenn ich das Lan Kabel in eine andere RJ45 Buchse Stecke, dann hab ich auf einmal wieder Internet. Nach einem Neustart "kommt" aber auch aus dieser Buchse kein einziges Bischen Internet.

Soweit ich weiß, hab ich mir vor kurzem TuneUp 2009 draufgespielt, weil ich diese Anzeige der Festplattenbelegung mal anschauen wollte und die CD gerade parat lag.. seit diesem Tag ist das benannte Problem aufgetreten. Deinstallieren hat leider auch nichts gebracht...

Mainboard ist übrigens ein GigaByte M59SLI-S5!

Kann mir da jemand helfen?

Wäre sehr nett =)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit bzw. von TuneUp irgendwelche Einstellungen ändern lassen.
Was meinst du mit "in eine andere RJ45 Buchse stecken?

Ich hab mit TuneUp meines Wissens nichts ändern lassen, wirklich nur die Festplatten mal nach Dateien gescannt. Und ich meine die Buchse wo das LAN Kabel rein gehört.. ;)

Kontrollier mal die Einstellungen deiner Netzwerkverbindung.
Stimmt da alles?

wenn du den rechner neu gestartet hast und KEIN Inet verfügbar ist, probier mal folgendes:
Start -> Ausführen ->cmd:
ipconfig/release
[enter]
ipconfig/renew

solltest du danach ne Netzverbindung haben, weißt du schonmal, dasses net an der Karte liegt... wenns nicht geht, dann probiers mal mit ner anderen Karte!

mfg

bootsector

Werd ich mal machen! Danke euch schonmal soweit =).
Ergänzung ()

Hallo hallo.

Tat sich nichts, außer der Meldung: "Es kann kein Vorgang auf LAN Verbindung 2 & 3 (2 war eingesteckt) ausgeführt werden, solange das Medium nicht verbunden ist.

=( ist blöd!

Sorry für die vielen Doppelposts..

Es ist momentan sehr willkürlich. Heute früh als ich den Rechner gestartet hab, ging es. Als ich heute Nachmittag nach hause kam, wiederrum nicht. Ich versteh es einfach nicht mehr... es nervt ungemein! Weder die beiden OnBoard Steckplätze noch die gut ein Jahr alte LAN-Karte funktionieren einwandfrei, neue Treiber nützen nichts, Ein und Ausbau der Karte hilft nicht, Wiederherstellungspunkt tut nichts, einfach nur mies... und das aus heiterem Himmel =(

das gleiche Problem habe ich auch, welchen Provider hast du

Treiber such ich gerade neue, hatte nur alte nochmal neu aufgespielt.

Provider: T-Online, bezweifle ich aber sehr, da es ja nach dem neu-Anstecken wieder geht...

ich bezweifle das nicht, weil bei mir ist es gnau so, nach dem neustart geht es wieder.

Ich starte nur mein Rechner neu

chriskatz17 schrieb:
und die alten hatten mal funktioniert?

Bis vor...4 Tagen hat alles fast immer perfekt Funktioniert.. Probleme waren bisher nur auf den Provider/Router zurückzuführen, aber das ist meiner Meinung nach diesmal nicht der Fall.

hast du deine IPs fest zugewiesen oder übernimmt das der Router per DHCP? Wenn DHCP, ist vielleicht noch ein zweiter DHCP-Server im Netzwerk vorhanden (WLan-Router, Serverbetriebssystem, etc...)

mfg

bootsector

Tuneup ändert nichts an der verbindung

Zurück
Oben