Hallo liebe Gemeinde,
Es ist scheinbar schon wieder passiert....
Nachdem sich mein Rechner aufgehangen hat in einem Standbild, lässt er sich nicht mehr starten.
Statt dessen nur der typische 1x Lang, 3x kurz ton.
Nu will ich natürlich nicht wissen, was das bedeutet, da google recht viel dazu liefert.
es liegt an der grafikkarte oder aber in meinem fall an meinem Mainboard (daher auch im Mainboard bereich). Ich hab ein ASUS M2N32-WS Professional mit 2 PCI-e slots.
Ich hatte das selbe problem schoneinmal.
Damals dachte ich es wäre meine Grafikkarte.
Daher geld zusammen gekratzt und neue graka gekauft.
Ging nich. Dann kam ich auf die glorreiche Idee ma den anderen slot auszuprobieren. Und siehe da es ging. Nix weiter bei gedacht und benutzt.
Und heute (knapp nen Monat später) bin ich wieder beim selben Problem...
Da mir aber die PCIe slots ausgegangen sind, wollt ich mal hier nachfragen was ich tun kann, ausser ein neues Mainboard kaufen.
Und vorallem wie sowas passieren kann dass n pci-e slot einfach mal sagt : Boah, hab voll kein bock mehr. Ich vernichte mich jetzt selber.
Noch erwähnenswert wäre, dass es nicht unter last passiert ist sondern im desktop bereich mit firefox und so.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Weil mein Laptop ist kein wirklicher Ersatz.
Liebe Grüße
Keidran
PS: Technische Daten meines systems
ASUS M2N32-WS Professional Motherboard
AMD X2 64bit 6000+
Corsair 700 Watt Netzteil
EVGA GTX560-TI
LG Bluray Laufwerk
Samsung DVD Brenner
2x WD 500GB Festplatten
Win7 Ultimate 64bit
Es ist scheinbar schon wieder passiert....
Nachdem sich mein Rechner aufgehangen hat in einem Standbild, lässt er sich nicht mehr starten.
Statt dessen nur der typische 1x Lang, 3x kurz ton.
Nu will ich natürlich nicht wissen, was das bedeutet, da google recht viel dazu liefert.
es liegt an der grafikkarte oder aber in meinem fall an meinem Mainboard (daher auch im Mainboard bereich). Ich hab ein ASUS M2N32-WS Professional mit 2 PCI-e slots.
Ich hatte das selbe problem schoneinmal.
Damals dachte ich es wäre meine Grafikkarte.
Daher geld zusammen gekratzt und neue graka gekauft.
Ging nich. Dann kam ich auf die glorreiche Idee ma den anderen slot auszuprobieren. Und siehe da es ging. Nix weiter bei gedacht und benutzt.
Und heute (knapp nen Monat später) bin ich wieder beim selben Problem...
Da mir aber die PCIe slots ausgegangen sind, wollt ich mal hier nachfragen was ich tun kann, ausser ein neues Mainboard kaufen.
Und vorallem wie sowas passieren kann dass n pci-e slot einfach mal sagt : Boah, hab voll kein bock mehr. Ich vernichte mich jetzt selber.
Noch erwähnenswert wäre, dass es nicht unter last passiert ist sondern im desktop bereich mit firefox und so.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Weil mein Laptop ist kein wirklicher Ersatz.
Liebe Grüße
Keidran
PS: Technische Daten meines systems
ASUS M2N32-WS Professional Motherboard
AMD X2 64bit 6000+
Corsair 700 Watt Netzteil
EVGA GTX560-TI
LG Bluray Laufwerk
Samsung DVD Brenner
2x WD 500GB Festplatten
Win7 Ultimate 64bit