Nach Neustart ne Fülle an Fehlern

Jenso87

Newbie
Hallo zusammen.

Bin hier Mega am verzweifeln. Meine Notebook ist quasi unbrauchbar geworden nachdem ich ihn normal ausgeschaltet habe und ihn einen Tag später wieder gestartet habe.
Folgendes macht er. Er startet und während des Startvorgang piepst er für einige Sekunden. Nicht durchgängig sondern mehrerer piepese mit kurzer Pause. Er fährt dann hoch wobei dies etwas länger dauert. Nachdem das geklappt hat kann ich Programme nur noch starten mit gedrückter "alt" Taste. Drücke ich die Taste nicht flackert der Bildschirm oder er öffnet alles worauf ich mit der Maus zeige. Ein weiteres Problem ist das ich den Firefox Browser zwar benutzen kann aber wenn ich es schaffe ihn nur einmal zu öffnen und nicht hundert Mal lässt sich keine andere Website einstellen außer die home.
Habe schon alles mögliche versucht malware Scanner durchlaufen lassen keine Funde virenscanner das gleiche. Systemwieserherstellung zeigt er mit einem Fehler an "wählen Sie einen anderen wiederherstellungspunkt"

:( was soll ich machen ? Brauche die Kiste für meine techniker Arbeit :/

Acsho ist win7 home Premium drauf

Danke für eure Hilfe !!

Willkommen.

Welches Notebook - Marke - Modell?

Wie piepst die Kiste - Reihenfolge genau beschreiben bitte.

Ist ein Acer aspire 7450 schon etwas ins Alter gekommen.

Das piepen beschreiben schwierig. Also der Abstand zwischen den piepsen ist auf jedenfall unter eine Sekunde. Und immer gleich lang und kontinuierlich

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das aus mit dem abgesicherten Modus - geht´s da?

Vor allem jetzt mal die Daten sichern - notfalls Platte ausbauen und an anderem PC sichern.

Die Kiste wurde schon "stromlos" gemacht - weg vom Netz - Akku raus - Einschaltknopf mal gedrückt halten.

Dann nach 10 Minuten wieder Strom drauf - was passiert?

Windows CD wäre zur Hand - falls gebraucht würde - z.B. für eine Systemreparatur?

Problem ist um in den abgesicherten Modus zu kommen muss ich f8 drücken. Dann flackert aber wie wild der Bildschirm er zeigt mit dann nach dem flackern nen schwarzen Bildschirm an und startet dann Windows normal. Ab und zu blitzt aber wohl das auswahl Menü durch zwei mal kurz. Stromlos habe ich ihn schon gemacht mit Akku raus aber hat nicht geholfen

Hi,

vermutlich wird die Graka zu heiß. Wenn möglich mal die WLP der Graka wechseln. Davor aber unbedingt alles vom Strom trennen auch Akku raus. Oder wenn's klappt mal die Bios Einstellungen auf Standard laden und Neustarten. Ansonsten bleibt nur noch ein Bios Reset übrig und das erfährt man in bestimmten Foren wenn man danach sucht.

MfG De4dl1ght

Moin,
klingt so, als wär die Tastatur kaputt. Die gibt wohl ständig Impulse raus, so als wären mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt, z.B. die Enter-Taste (startet Programme) oder die F-Taste, die bei dir den Bildschirm ein- und ausschaltet. Permanent gedrückte Tasten sorgen auch für Gepiepse beim Start.

Schraub die Tastatur mal los und sieh nach, ob das Flachbandkabel richtig eingesteckt ist. Falls ja, nimm es mal raus und probier dann, ob das Notebook dann wieder richtig startet. Wenn dann kein Fehler mehr auftaucht, ist die Tastatur wohl hin und muss ausgetauscht werden. Alternativ kannst du natürlich auch eine USB-Tastatur anschließen.

Hi Leute!

Danke für eure Infos. Habe mich eben nochmal drangesetzt es lag tatsächlich an der Tastatur. Habe sie abgenommen, weil trotz richtig sitzenden Stecker der Fehler aufgetreten ist. Jetzt ist sie raus und ich habe Ruhe. Vielen Dank!!!😊

Zurück
Oben