Nach neustart windows kaputt

cyberdev

Lt. Junior Grade
hallo,
kann mir einer sagen warum so gut wie nach jedem neustart mein windows im ar*** ist ? immer wenn ich den rechner n paar tage durschlaufen lasse sagt der mir beim neustart die datei system32/config/system konnte nicht gefunden werden musste sie nur mit der ausm repair ordner wiederherstellen schon lief es wieder.
musste aber jedes mal treiber neu installieren. habe die datei nach der treiber installation gesichert sodass ich nicht jedesmal die treiber neu instalieren muss f***t aber trotzdem ab.

Thx cyberdev

Hm, normal kling das ja ned. Hast du deine Festplatte mal auf Fehler überprüft oder nen S.M.A.R.T. Test durch geführt? Um was für eine Festplatte handelt es sich: Hersteller, Typ Bezeichnung, Größe, wie Partitioniert?

Gruß Andy

nun - da hast du sicher in der vergangenheit irgendeins von diesen "super" systemtuningtools verwendet um so dein system zu "tweaken". leider verstellen diese oft diverse timeouts, was sich schliesslich in einer korrupten registry bemerkbar macht.

ich empfehle also alle einstellungen, welche durch die tuneup utils, tweakxp u dgl. gemacht wurden, rückgängig zu machen (etwa "kill process after not responding for xxx sec" uä -alles was mit timings zu tun hat )

Ist dein System übertaktet? Wenn ja, alles auf normal stellen!

Was gibt der SMART-Status der HD aus?

Lass mal ein Diagnosetool über dein HD laufen...;) -> *klick*

Hast Du mal Virenscanner und AD-Aware laufen lassen?

ja, kann es sein das du antispy oder der gleichen nimmst? und das schnell runterfahren aktiviert hast?

das kann nämlich dein prob sein, wenn dies aktiviert ist werden beim runterfahren alle prozesse gekillt und wenn die gerade versuchen einstellungen zu sichern passiert genau sowas!

also habe windows 2000 vor ner woche ganz neu installiert auf festplatte d installiert dass is ne 80ger von IBM (partitioniert in 70/10) auf c hab ich winxp das is ne 30ger von seagate. Und ich hab noch 2 sata platten mit je 160 gigs von maxtor drin, die zusammen als eine platte laufen.
Adaware, xoftspy, microsoft antispyware und antivir guard lass ich einmal die woche nen komplettscan machen.
Tuning tools benutze ich nicht da ich nichts von ihnen halte wenn dan mach ich das selbst

Welches OS benutzt Du davon?

Das Problem könnte sein, daß die Instalationsreihenfolge nicht funktioniert!

Besser wäre:

erst W2K auf C: instalieren und

dann WXP auf D: instalieren

WXP legt dann einen Bootmanager an...

Prüfe trotzdem mal deine Boot-HD mit den ober verlinkten Tools...;)

Zurück
Oben