sherlockbones
Lt. Junior Grade
morgen,
heute habe ich mein system auf einen
amdx2 6000+
msi dka 790gx platinum
4 gig ocz ddr2 ram
umgestellt. weiter verichten ein 500 watt netzteil und eine nvidia 8800 gt karte ihren dienst.
weiter bin ich von windows xp sp2 auf vista ultimate 64 bit umgestiegen.
auf der xp plattform lief das system einwandfrei.
bei vista kommt es nach installation der nvidia treiber zu folgendem:
der rechner startet normal neu, dann log ich mich ein, 2-3 sekunden seh ich die vista oberfläche und dann wird das bild schwarz, bzw. powersaving mode. die festplatte rödelt übrigens munter weiter falls das wichtig ist.
habe nun nach dem 181.20er auch einen 175er treiber probiert, mit dem selben ergebnis.
kann es irgendwie sein, dass die ati-treiber nicht auf nvidia klarkommen?
hab auch mal aktuelle ati system-treiber gezogen und versucht graka zu intstallieren, hat aber auch nichts gebracht.
jetzt bin ich irgenwie mit meinem latein am ende ...

heute habe ich mein system auf einen
amdx2 6000+
msi dka 790gx platinum
4 gig ocz ddr2 ram
umgestellt. weiter verichten ein 500 watt netzteil und eine nvidia 8800 gt karte ihren dienst.
weiter bin ich von windows xp sp2 auf vista ultimate 64 bit umgestiegen.
auf der xp plattform lief das system einwandfrei.
bei vista kommt es nach installation der nvidia treiber zu folgendem:
der rechner startet normal neu, dann log ich mich ein, 2-3 sekunden seh ich die vista oberfläche und dann wird das bild schwarz, bzw. powersaving mode. die festplatte rödelt übrigens munter weiter falls das wichtig ist.
habe nun nach dem 181.20er auch einen 175er treiber probiert, mit dem selben ergebnis.
kann es irgendwie sein, dass die ati-treiber nicht auf nvidia klarkommen?
hab auch mal aktuelle ati system-treiber gezogen und versucht graka zu intstallieren, hat aber auch nichts gebracht.
jetzt bin ich irgenwie mit meinem latein am ende ...